Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Hp Pavilion DV8000

matsas / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo @ all

Ich habe ein großes Problem!
Wie ihn einem anderen thread hier schon behandelt versuche ich Windows xp pro auf meinem lapi zu installieren!
( http://www.nickles.de/static_cache/538127432.html )
das funkt nett....

aus dem anderen thread habe ich erfahren das das an dem "festplattencontrollertreiber" die auf der Windows cd fehlen liegt!

Da ich ein großer Computer Anfänger bin und das mein erstes RAID System ist blicke ich da fast nicht durch über jede Hilfe bin ich dankpaar!

Grüße
matsas

ich bin nicht suchfaul sondern ein großer noob

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy matsas „Hp Pavilion DV8000“
Optionen

...na - geht doch.

1. schritt: treiber bei hp downloaden

dazu besuchst du hp.com, von dort nach germany, dort auf "treiber und software"
an der stelle angekommen empfiehlt es sich den deutschen text aufmerksam zu lesen und danach zu handeln - im ergebnis hast du den treiber

2. schritt: treiber auf eine xp-install-cd integrieren

dazu gehst du zu winfuture.de und besorgst dir den xp-isobuilder. auch da gilt dann: lesen und nach dem gelesenen schrittweise handeln.

ich halte es für überflüssig die anleitungen aus den einzelnen sites hier zu wiederholen, da ich davon ausgehe, dass du selbst auch lesen kannst.

btw... bei hp kann man auch eine recovery-cd/dvd anfordern...

und... noobs waren wir alle mal - lesen bildet. auch dich.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
matsas Nachtrag zu: „Hp Pavilion DV8000“
Optionen

hmm

vieleicht bin ich ja zu blöd!!!

dazu besuchst du hp.com, von dort nach germany, dort auf "treiber und software"

an der stelle angekommen empfiehlt es sich den deutschen text aufmerksam zu lesen und danach zu handeln - im ergebnis hast du den treiber
ich finde die treiber für:
- Driver - Network
- Operating System - Enhancements and QFEs
- Software - Solutions

aber ich finde nicht den richtigen treiber den ich brauche :(

sag mir doch einfach den link ich suche jetzt schon 5 std :(

Alpha13 matsas „hmm vieleicht bin ich ja zu blöd!!! dazu besuchst du hp.com, von dort nach...“
Optionen
Optionen

Alpha13 du sry aber ich habe die treiber von dir jetzt schon 4 mal gebrannt aber er sagt mir immer wider das er keine festplatten gefunden hat ich gehe davon aus das das nicht die richtigen treiber waren bzw. sind!

Alpha13 matsas „Alpha13 du sry aber ich habe die treiber von dir jetzt schon 4 mal gebrannt aber...“
Optionen

1. Das sind die richtigen Treiber!
Das DV8000 hat den selben Chipsatz und SATA Controller!

2. Auf CD nutzen die dir garnix!
Die mußt du XP bei der Installation per Taste F6 auf USB Floppy oder nem USB Stick anbieten!

3. Alternativ mußt du dir da schon die XP CD selbst basteln:
http://board.gulli.com/thread/328323-update---integration-von-sata--raid--scsi-treiber-in-windows-xp-setup/

Alpha13 matsas „Alpha13 du sry aber ich habe die treiber von dir jetzt schon 4 mal gebrannt aber...“
Optionen

Kostet dich alternativ 38,5 EUR, dann bekommst du die Recovery CD, die definitiv läuft:
https://sales.sitel.be/hprecocd/Sales.html

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/genericDocument?lc=en&amp...

Optionen

Ja schon klar das mir nix bringt habe die daten jetzt 4mal ihn einer windows cd untergebracht und mit einem USB stick geht es auch nicht :(

Alpha13 matsas „Ja schon klar das mir nix bringt habe die daten jetzt 4mal ihn einer windows cd...“
Optionen

Per USB Floppy sollte es laufen!

Booten von USB muß AFAIK im Bios auch an erster Stelle stehen.

GarfTermy matsas „Hp Pavilion DV8000“
Optionen

ich gebe auf.

verkauf das teil.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall