Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.678 Beiträge

Hilfe mein IBM Notebook T20 bleibt beim Restarten HÄNGEN

dave11 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand sagen wie ich das Beheben kann??
Habe schon HDD/Ram/DVD/gewechselt ohne Erfolg.
Bios und Driver Upgedatet.
Kann ihn nur Abschalten durch Stromzufuhrabschaltug.
Sollte jemand einen Einfall haben BITTE Mailen.
Danke im vor aus
Dave

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause dave11 „Hilfe mein IBM Notebook T20 bleibt beim Restarten HÄNGEN“
Optionen

aha. etwas genauer bitte.

ein restart besteht aus dem herunterfahren das aktiven systems und dem neu starten des systems.

wenn du uns jetzt sagst, welches betriebssystem installiert ist, und an welcher stelle genau er hängen bleibt (evtl. fehlermeldung), dann könnte man evtl. schon mehr sagen

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
dave11 Hausmeister Krause „aha. etwas genauer bitte. ein restart besteht aus dem herunterfahren das aktiven...“
Optionen

Hallo Hausmeister Krause Danke für die Antwort
Das Betriebssystem ist Windows XP mit Frontpage, Publisher, Office und der GANZE Apparat.
Er bleibt beim Restart bei dem schwarzen Fenster von Microsoft wo der kleine blaue Streifen läuft Hängen.(Der normale Startvorgang beim erst Start ist 100 % und auch sonst ALLE Funktionen.)
Habe schon die Festplatte, Ram, Bios, Prozessor und Driver auf Anraten von IBM Gewechselt. Weiter DVD rausgenommen und alles was Angeschlossen ist.
Wenn Du mir Weiterhelfen könntest währe es Fantastisch weil es vielleicht ja auch das Motherboard sein könnte (Teuer)
Mit Besten Grüssen
Dave

Hausmeister Krause dave11 „Hallo Hausmeister Krause Danke für die Antwort Das Betriebssystem ist Windows...“
Optionen

hi,

so, spontan kann dir da wahrscheinlich niemand genau sagen, woran das liegen wird.
aber es gibt ein paar ansätze, wie du dem problem auf die spur kommen könntest.

1. dein windows auf den neusten stand bringen (windowsupdate)

2 ich weiss nicht ob du ihn schon hast, aber lade dir den software installer herunter. und damit bringst du das teil erstmal auf den allerneusten stand. in der liste der programme, die du dir mit dem software installer runterladen kannst, sollte es auch den sog. pc-doctor geben.
dieses programm kann so gut wie jedes teil deines laptops testen. zieh mal die ganze testpalette durch.

es könnte ja ein hardware problem sein (muss aber nicht).

sollte es irgendwo ein problem mit einer komponente geben, sollte dieses programm dir das mitteilen.

anhand des fehlercodes, der da ausgegeben wird, kannst du im handbuch nachschlagen. dort stehen dann lösungshinweise
oder halt infos ob du dich an einen techniker wenden musst, oder nicht.

hier die nötigen links:

Software Installer
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=SOFT-UPDATE

Handbuch
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/product.do?subcategoryind=0&familyind=50239&brandind=10&doccategoryind=0&modelind=0&doctypeind=8&validate=true&partnumberind=0&sitestyle=lenovo&template=%2Fproductpage%2Flandingpages%2FproductPageLandingPage.vm&operatingsystemind=49979&machineind=0

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
dave11 Hausmeister Krause „hi, so, spontan kann dir da wahrscheinlich niemand genau sagen, woran das liegen...“
Optionen

Hallo Hausmeister Krause
Wieder VIELEN DANK für die MÜHEWALTUNG.
1.Punkt ist immer auf dem neusten stand.(Achte darauf)
2.Punkt Software Installer IBM ist auch da.
/ PC-Dr. habe ich eine CD aber nicht von IBM (bringt nichts) Habe Problehme bekomme den IBM Dr. nicht runter,will nicht Installieren.
Die beiden Webseiten sind mir Bekannt.
Hast Du sont noch eine Idee?????
Erwarte Deine Antwort und bis dann mit Besten Grüssen
Dave / Spain

Hausmeister Krause dave11 „Hallo Hausmeister Krause Wieder VIELEN DANK für die MÜHEWALTUNG. 1.Punkt ist...“
Optionen

irgendwie versteh ich von deiner antwort nur die hälfte.

dieser pc dr. kann dir anhaltspunkte geben, ob bei dem gerät ein hardwaredefekt auftritt oder nicht.

was heisst PC-Dr. habe ich eine CD aber nicht von IBM (bringt nichts) Habe Problehme bekomme den IBM Dr. nicht runter,will nicht Installieren. denn auf deutsch?

willst du den nicht runterladen? willst du den nicht installieren? probierst du von cd eine alte version von dem ding zu installieren? warum lässt der sich nicht installieren? fehlermeldung?

um missverständnisse aus dem weg zu räumen: wenn der pc dr. bei dir nicht von ibm ist, sondern von einer andern cd, dann lasse das. du solltest die ibm version von der ibm webseite runterladen, weil nur da sichergestellt ist, dass der die hardware deines laptops auch richtig unter die lupe nehmen kann.

dave11 Hausmeister Krause „irgendwie versteh ich von deiner antwort nur die hälfte. dieser pc dr. kann dir...“
Optionen

Hi Danke für Deine Antwort
die CD die ich habe ist ein PC Doktor genau wie die von IBM zum runterladen.
Ich habe den Test gemacht kann aber mit dem was
die Bemängeln nichts anfangen. Hast Du eine Tel. Nummer (Bitte kein Mobil) damit ich es Erklären, oder eine Mail an die ich den Test senden kann.
Hoffe es klappt.
Mit Besten Grüssen
Dave