Hallo, habe folgendes Problem:
Mein Lifebook C 1020 reagiert in keiner Weise mehr auf das Drücken der Einschalt-Taste. Der Fehler trat von heute auf morgen auf, ohne irgendwelche Vorzeichen. Der Akku ist voll geladen (lt. Anzeige am Akku), das Netzteil liefert Spannung (gemessen). Der Rechner tut keinen Mucks mehr, es leuchten auch keine LEDs.
Peinlicherweise habe ich natürlich gerade in den letzten Tage ein paar neue Präsentationen erstellt, die "natürlich" (schön blöd von mir) noch nirgends gesichert sind und die nun im Rechner auf der Platte ruhen ohne dass ich herankommen könnte.
Vielleicht kennt jemand das Fehlerbild und weiß Rat?
Viele Grüße aus Koblenz,
Ralf Schulze
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Hi,
geht wieder. Offenbar ein Fehler in der Akku-Elektronik.
Gruß, Ralf Schulze
schau mal bei den Problemen fürs Lifebook E da wirst du dich mit deinen Symptomen -leider- wiederfinden. Typische Alterserscheinung der FSC notebooks. Hauptplatine wird brüchig. Wenn Du mir nicht glaubst, ich habe ein e7010 super notebook -nie in all den Jahren probleme- und dann eines Tages eingefrohren und lässt sich nicht mehr starten.
Ich empfehle dir
A. lass den Akku raus und starte nur mit dem Netzteil
1. schließe einen externen Monitor an und schalte auf externe Bildausgabe um
2. immer noch kein Bild, nimm wahlweise deinen Speicher heraus und probiere andere Kombinationen aus
3. immer noch nicht, bau von einem Freund Kolegen die Festplatte ein
4. immer noch nicht, mach die Kiste auf und zieh die Bios batterie (lass sie für ein paar studen raus)
5. immer noch nicht, >Grafik-karte hinüber, CPU hinüber, bzw wie ich und die anderen alle> fehler auf der Platine
wenn die platine brüchig ist, bist du auf geborgener zeit, denn du wirst den Notebook mit physikalischen Tricks, Übers knie leicht biegen und ähnliches wieder auf trab bringen, aber nur für eine kurze weile, bis der re-annimierte Computer sich wieder ins Nirvana verabschiedet
Hallo,
Danke für die Tips. Ähnliches habe ich mir schon gedacht und die ganzen Daten extern gesichert. Mal sehen, wie's weitergeht...
Gruß, Ralf Schulze