Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Fehlercode BIOS

Stephan60 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Notebook von Gericom (Masterpiece 2440XL : P4 2400 : Windows XP Home...BIOS ???)

Nun zum Fehler: Beim Einschalten bleibt das Display bzw. auch der extern angeschlossene Monitor dunkel und es ertönen Fehlertöne 1-4-2-1. Was haben diese zu bedeuten ?

Vielen Dank,

Stephan

bei Antwort benachrichtigen
sekko Stephan60 „Fehlercode BIOS“
Optionen

hoffe, du hast noch garantie drauf...wenn das bios "piepst" gibts keine möglichkeit der graphischen anzeige mehr -> gröbere reparatur angesagt und bei laptops leider nur von einer fachwerkstatt durchführbar. -
unter http://www.gericom.com/index.php?id=support deine supportanfrage stellen. die hotline kann dir mit dem bios-fehlercode weiterhelfen und hoffentlich die reparatur organisieren.
wenn nicht mehr garantie, unbedingt auf einen kostenvoranschlag vor reparatur bestehen!
daten gesichert?
:)

:)
Aragorn75 sekko „hoffe, du hast noch garantie drauf...wenn das bios piepst gibts keine...“
Optionen

Schau mal unter BIOS-Kompendium nach, dort dann nach dem Hersteller deines BIOS und nach Fehlercodes...

Dann erfährst du, was die Piepsreihenfolge zu bedeuten hat...

Stephan60 Aragorn75 „Schau mal unter BIOS-Kompendium nach, dort dann nach dem Hersteller deines BIOS...“
Optionen

Danke, habe ich schon probiert... Den Fehlercode habe ich aber (noch) nicht gefunden ???

Stephan60 sekko „hoffe, du hast noch garantie drauf...wenn das bios piepst gibts keine...“
Optionen

Leider ist die Garantie 2005 abgelaufen...Die Festplatte ist 100 % in Ordnung ( mit Festplattenadapter getestet !!) - Ich werde mal versuchen über die Support-Hotline an den Fehlercode heranzukommen...

Hier noch Info für diejenigen, die die Festplatte oder eine andere Komponente defekt haben:
Hatte schon mal die Festplatte kaputt; auf dem Notebook waren 2 Jahre Garantie, die auch abgelaufen waren... Die Festplatte hatte jedoch 5 Jahre Garantie (Hersteller der Festplatte kontaktieren...RMA holen...Festplatte einschicken...neue zurück !!!)