Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Dell inspiron 1100 Ram Erweiterung und Laufwerk Wechsel

messy_man / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag ladys ;-)
ich habe ein Dell inspiron 1100 und würde gerne von 256MB RAM auf 512MB aufstocken. Ich habe an laptops noch nie so etwas gemacht und würde gerne wissen ob das überhaupt geht bzw. wie. Hier im Archiv fand ich nur etwas über Medion aber nichts über Dell 1100.
Und wo wir schon dabei sind, würde ich gerne das CD-ROM Laufwerk durch einen CD-Brenner ersetzen. Schaf ich das oder muss ich zum Fachmann?
Greetings!

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause messy_man „Dell inspiron 1100 Ram Erweiterung und Laufwerk Wechsel“
Optionen

also ich behaupte mal:

wenn du anhand des handbuches (teilnummern raussuchen, dann googeln)
die richtigen rams und das richtige laufwerk besorgt hast, dann schaffst du das sicherlich.

du musst natürlich vorher sichergehen, dass sich das ram aufrüsten lässt, und das das cd laufwerk austausch bar ist.
beim ram mache ich mir weniger sorgen, aber es wäre gut möglich, dass das cd rom fest im gehäuse integriert ist. kann aber auch sein, dass as laufwerk in einem schacht steckt und somit austausch bar ist. aber das musst du im handbuch nachschlagen.

wenn das alles sichergestellt ist, dann kriegst du das locker hin.

im normalfall müssen da vielleicht 3-4 schrauben gelöst werden. mehr nicht. wenn du nicht grad 2 linke hände ist, dann ist das wirklich zu schaffen. achte nur drauf, dass du immer das handbuch parat hast

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
messy_man Hausmeister Krause „also ich behaupte mal: wenn du anhand des handbuches teilnummern raussuchen,...“
Optionen

Also passendes Ram hätte ich bereits gefunden, nur Laufwerk finde ich bis jetzt nicht. Ich werde mich mal in das Handbuch vertiefen und hoffe es geht, 256MB Ram sind heutzutage echt wenig, da bringt auch der Celeron 2.0ghz wenig.

Hausmeister Krause messy_man „Also passendes Ram hätte ich bereits gefunden, nur Laufwerk finde ich bis jetzt...“
Optionen

ja das stimmt. 256MB sind nichts mehr.
da bringt auch die schnellste cpu nichts mehr, wenn die festplatte nur noch mit dem auslagern beschäftigt ist, und zu nichts anderem mehr kommt.

512 ist zwar okay, aber spass macht ein rechner heute erst ab 1gb.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch