Wie lösche ich das BIOS-PASSWORT bei einem Notebook?
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
Durch Eingabe des korrekten Passwortes kommst du ins BIOS und findest dort (meistens unter Security) die Möglichkeit, das Passwort abzustellen oder zu ändern.
*SCNR*. Z.
Danke für die Antwort. Ich komme aber nicht in das BIOS, da mir das Passwort nicht bekannt ist.
Es ist ein Notebook von einer Firma, die ein Passwort vergeben haben.
MfG
gkaschall
Dann frag doch einfach bei denen nach, die müssen es doch wissen wenn sie es vergeben haben ;-)
Danke fürt die ANtwort.Ich habe das Notebook von einem Freund erworben. Die Firma ist nicht bekannt und spielt eigentlich keine Rolle.
Unabhängig davon, wer kann mir sagen wie man ein unbekanntes BIOS-PASSWORT entschlüsselt?Die Firma ist nicht bekannt und das Passwort auch nicht.
Danke
MfG
gkascvhall
googeln oder ins habndbuch vom jeweiligen gerät schauen.
ab und an gibts standardpasswörter, manchmal muss man nur einen jumper umstecken und in einigen fällen ist es auch gar nicht möglich.
ein passwort dient dazu, unbefugten zugriff abzuwehren.
da bei dir aber nicht auszuschliessen ist, dass du dazu nicht befugt ist ins bios zu gelangen, wirst du hier keine weiteren infos zu dem thema bekommen.
tut mir leid
Hmm - das klingt aber äußerst dubios...
Bist du dir sicher, dass du rechtmäßiger Besitzer diese Notebooks bist?
Nicht, dass dass du mit diesem Notebook zu einem Besitzer fremden Eigentum´s geworden bist....
Normalerweise ist es so, dass Firmen-Notebooks geleast sind, und nach Ablauf des Leasing-Vertrages zurück gehen. Dort werden dann die Bios-Passwörter deaktiviert und die Geräte als Leasing-Rückläufer wieder verkauft (z.B. bei Ebay).
Also Deinem Freund sollte die Firma aber schon bekannt sein? Irgendwie er das Notebook doch in die Finger bekommen haben ;-)
Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Der Gouvernator, ist schon irgendwie seltsam...
Gruß
Borlander