Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Bios

SVEN80 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

HALLO WER KANN MIR HELFEN.ICH HABE EINEN ALTEN LAPTOP THOSHIBA SATELITE PRO 460 CDX.HABE DIE FESTPLATTE FORMATIERT UND MÖCHTE WINDOWS NEU MACHEN.KOMME ABER NICHT INS BIOS REIN.HABE BEIM STARTEN F12 GEHALTEN DANN KOMMT DIE MELDUNG PLEASE BIOS UPDATE.GIBT ES NOCH EINE ANDERE MÖGLICHKEIT UM INS BIOS ZU KOMMEN? EIN HANDBUCH HABE ICH LEIDER AUCH NICHT.DA DIE CD NICHT IM DOS MODUS STARTET MUß ICH IM BIOS AUF START VON CD EINSTELLEN ODER.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 SVEN80 „Bios“
Optionen

Hi!

Willkommen bei uns auf Nickles.de. Beachte bitte, dass dauerndes Grossschreiben als unhöfliches Herumbrüllen betrachtet wird, das ist der Grund, warum du es hier (und fast überall im Internet) nicht finden wirst. Die Grossschreibung errregt zwar keinen alzu grossen Unmut, aber es kann passieren, dass dich andere User ironisch daraufhinweisen werden, dass deine Umschalttaste klemmt oder deine Tastatur defekt ist.

Wie alt ist das Notebook? Bei Notebooks von Compaq und anderen Herstellern war es teilweise so, dass diese kein BIOS-Setup um ROM hatten, sondern das Setup auf einer speziellen kleinen Partition der Festplatte untergebracht war, die dann beim Booten statt des normalen Betreibssystems gestartet wurde.

Ich würde vorschlagen, dass du zuerst auf den Seiten von Toshiba nachsiehst, ob es dort ein handbuch und evtl. auch Installationsprogramme gibt, die eine solche Wartungspartition wieder einrichten können.

Die Suche beginnt natürlich bei www.toshiba.de.

Ich würde dir gerne bei der Suche auf der Seite helfen, doch scheint mein Provider im Moment teilweise heftige Probleme zu haben. Keine der Toshibaseiten lässt sich bei mir komplett laden.
Egal: Google leifert sogar eine Fundstelle, die direkt zur Downlaodmöglichkeit von Toshiba-Computer führt (kann ich gerade auch niocht laden):
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_drivers_bios.jsp

Ich tippe, dass du dort irgendwo dein Modell eingeben kannst und dann eine Liste mit Downloadmöglichkeiten finden wirst.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
SVEN80 Andreas42 „Hi! Willkommen bei uns auf Nickles.de. Beachte bitte, dass dauerndes...“
Optionen

Hallo Anderas
Danke erstmal für Deine Antwort und das mit der groß und klein shreibung bekomme ich auch hin.
Habe schon bei toshiba mir eine neue Biosversion runtergeladen und auch schon ausprobiert,hat auch funktioniert
nach der instalation fährt der Computer wider runter und startet neu .Aber da die Festplatte leer ist gehts natürlich nicht weiter.Wenn ich den Rechner wider Neustarte und F12 halte damit ich ins Bios kommen kann ,bekomme ich trozdem wider die Meldung Please Bios Update.Gibt es noch eine andere Möglichkeit um ins Bios zu kommen,z.B
eine andere Tastenkombination? Habe auch schon gedacht das vielleicht die Systembatterien leer sind weil beim starten bekomm ich die Meldung Warning Resume Failure.Achso der Rechner ist ca.10 Jahre alt.ist auch nicht meiner sollte eingentlich für ne Freundin einfach neu bespielen,aber das geht wohl nicht so einfach . Und ein Handbuch habe ich auch runtergeladen aber nur auf englisch,mein englisch ist nicht so gut.

MfG Sven

Alpha13 SVEN80 „Hallo Anderas Danke erstmal für Deine Antwort und das mit der groß und klein...“
Optionen