Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Austausch des Prozessors

computeroma / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

also,erstaml danke. so schnell habe ich nicht mit einer Antwort gerechnet. ich besitze ein älteres Laptop "Artist" Baujahr ca 1995-1999. Ausgestattet mit Intel Pentium(r) II; Prozessor 233 MHz. Bei den Daten des prozessers steht auch noch:
Code-Name A80523, P6 L Deschutes
Model Familie 6 Modell 5 Stufe 2
Cavel 1: 32 kb
Cavel 2 : 512 MB
Installiert ist Window 98
Mainbord zeigt er mir beim Hochfahren Phönix Technologie an.
Ich besitze einen Prozessor Intel Pentium II 366/256 , den ich austauschen will mit dem der im Laptop drin ist.Ich habe gelesen, daß man das nicht so einfach austauschen kann. Ich habe null Ahnung vom Laptop, nur Interesse an der Technik und will mich an diese einbißchen rantasten, natürlich ohne das Laptop kaputt zu machen. Laufwerk austauschen hat schon geklappt, auch den Arbeitsspeicher zu erhöhen ging gut.
tja, ich hoffe, das diese angaben reichen.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander computeroma „Austausch des Prozessors“
Optionen
also,erstaml danke. so schnell habe ich nicht mit einer Antwort gerechnet.
Wo hattest Du denn ursprünglich nachgefragt? Für den Zusammenhang wäre das auf jeden Fall sehr Hilfreich...

Antworten kannst Du einfach über den Link Nachricht beantworten am Ende jedes Beitrages erstellen.

Gruß
Borlander
computeroma Borlander „ Wo hattest Du denn ursprünglich nachgefragt? Für den Zusammenhang wäre das...“
Optionen

bei unseren computermenschen., er meint, wenn der neue Prozessor mit dem Msinbord harmoniert, habe ich mal ein laptop gehabt.
gruß erika

computeroma Nachtrag zu: „bei unseren computermenschen., er meint, wenn der neue Prozessor mit dem...“
Optionen

ps. korrektur: ich meine natürlich mit dem mainbord nicht harmoniert

Alpha13 computeroma „Austausch des Prozessors“
Optionen

Nein!!!

Da brauchst du ein MMC Modul!
http://www2.tomshardware.de/cpu/20001207/mobilecpu2-18.html

computeroma Alpha13 „Nein!!! Da brauchst du ein MMC Modul!...“
Optionen

was heißt nein, ich verstehe darunter nicht austauschen - richtig und was ist denn ein MMC-Modul

Alpha13 computeroma „was heißt nein, ich verstehe darunter nicht austauschen - richtig und was ist...“
Optionen