Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Ausbau/Wechsel Tastatur bei ACER Travelmate

wde1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand sagen, wie die Tastatur bei einem ACER Travelmate 251 ausgebautr wird. (Muss gewechselt werden . ERrsatztatatur ist bereits vorhanden

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment wde1 „Ausbau/Wechsel Tastatur bei ACER Travelmate“
Optionen

Such am besten nach einem Service Manual - bzw. Reparatur Handbuch.

Die Befestigung der Tastatur ist von Notebook zu Notebook verschieden. Was bei allen Tastaturen gleich sein dürfte ist die Art des Anschlusses - nämlich über ein Folien-Kabel. Es muss an dem Anklemm-Stück eine Verriegelung zurückgeschoben werden um das Folienkabel herausziehen zu können - nach dem Einsetzen des Folienkabels der neuen Tastatur muss die Verriegelung wieder zurückgeschoben werden, damit das Folienkabel auch schön geklemmt wird.

Ich kenne bisher folgende Befestigungen:
Mitac 7521p: dort muss oberhalb der Tastatur eine Blende mit Knöpfen und Einschaltknopf entriegelt und nach links verschoben werden, dann kann die Blende abgenommen und die Tastatur herausgenommen werden.
Gericom Webboy: Dort müssen am unteren Rand der Tastatur 3 kleine Federriegel zurückgeschoben werden - dann kann die Tastatur herausgenommen werden.
Toshiba Satelite 4200: Dor muss eine Verblendung unterhalb der Tastatur vorsichtig mit dem Schraubendreher ausgehebelt werden dann muss man ein Klemmblech abschrauben, das die Tastatur festhält.

Also, du siehst, dass du warscheinlich nicht um ein Service-Manual nicht herumkommen wirst...

Schlimmer ? Geht immer !!!
wde1 Nachtrag zu: „Ausbau/Wechsel Tastatur bei ACER Travelmate“
Optionen

Danke für die schnelle Info, Ich habe mir den Service-Guide aus einem englischen Forum geladen. Dort sind sogar Bilder zur Verdeutlichung drin