Hallo, habe ein altes Notebook ( wahrscheinlich Kapok )
mit 166 MHz und 32 MB und einer 1 GB großen Festplatte.
Betriebssystem Windows 98 SE.Da es keinen USB Anschluß hat, wollte ich dort, wo eine Netzwerkkarte war ( welche er auch erkannt hat ), eine USB Karte einbauen ( 2.0 )Diese PCMCIA Karte erkennt er aber nicht.Karte ist o.K.( bei anderem Notebook überprüft )Wer kann mir weiterhelfen?
Gibt es ältere oder kleinere USB PCMCIA Karten oder woran kann es liegen? Möchte das Notebook mit einer externen Festplatte verbinden.
MfG
andreas.biallas@web.de
Laptops, Tablets, Convertibles 11.830 Themen, 56.666 Beiträge
Die Kiste erkennt diese Karten nicht und somit gibt es kein USB! Netzwerkkarten werden erkannt, und nur damit kannst du irgend etwas basteln.....
Gruß
luttyy
Und z.B. alte WLAN Karten!
Sie müßen nur 16Bit Karten und keine 32Bit=CardBUS Karten sein.
Nimm dieses Tool:
http://www.zhangduo.com/udi.html
Welcher PCMCIA Controller?
Für USB muß der CardBUS fähig sein, was er sehr wahrscheinlich nicht ist.
es gehen nur 16bit karten keine 32bit, das gleiche hatte ich auch mal, die 16bit usb2.0 karten sind aber keine "echten" 2.0 da die geschwindigkeit durch den 16bit port gebremst wird.
aber es gibt sie oder es gab sie zumindest noch vor 2 jahren
da hilft auch kein tool oder sonst was, die karte wird überhaupt nicht angesprochen, und auch nicht in der systemsteuerung angezeigt.
besorg dir eine 16 bit und sie geht.
sorry das nehm ich zurück, es gibt definitiv keine 16bit usb karten , ist halt schon eine weile her das ich damit zu tun hatte, du hast eine typ1 pcmcia port, da ist nichts zu machen.
Meines Erachtens hat der 32-Bit PCMCIA Port eine andere Geometrie als der 16-Bit Port.
MfG