Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

ALDI_Notebook 17 " Ist der Gut ??

derderswissenwill1 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, laut Computer-Bild ist dieser neue 17" Notebook gut. Dieser sollte ab 20.02 zu kaufen sein. Ist das Geld gut investiert, oder steht schon die neue Notebook - Generation an. Sollte ich noch warten oder zuschlagen ??? :-))
was denkt Ihr?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander derderswissenwill1 „ALDI_Notebook 17 " Ist der Gut ??“
Optionen
laut Computer-Bild
Das ist immer schon mal verdächtig ;-)

17" Notebook
Was einen 17"-Bildschirm hat kann man nicht mehr mit gutem Gewissen als Notebook bezeichnen, ich nenne solche Geräte auch gerne Desktopcomputer (in der Größe kommen auch gerne schon Desktop-Komponenten zum Einsatz) im Notebookdesign, bei der größe und dem Gewicht (was die natürlich nicht verraten) ist Mobilität praktisch nicht mehr vorhanden...

Ist das Geld gut investiert
Meine Meinung dazu kannst Du Dir jetzt sicher denken.

oder steht schon die neue Notebook - Generation an.
Notebooks mit Dual-Core -CPUs stehen schon direkt vor der Tür, evtl. sind auch schon erste Modelle im Handel zu finden...

Sollte ich noch warten oder zuschlagen ?
Bei ALDI würde ich sowieso nicht zuschlagen, bei Notebooks sollte man IMHO auch nur auf Markengeräte setzen.

Gruß
Borlander
thilo2 derderswissenwill1 „ALDI_Notebook 17 " Ist der Gut ??“
Optionen

Computer-Bild findet - seltsamerweise - ALDI Sachen meistens gut. Also, das würd' ich nicht besonders bewerten.

Für anspruchsvolle Spiele ist das Teil aber - bei der Prozessor- und Grafikleistung – doch eher zu schwach.

Zu überlegen wäre, ob ein 17" Notebook Sinn macht.
Ein PC, oder ein 15" oder 14" Notebook kann mit einem externem 19" TFT erweitert werden und ist - bei besserer Leistung - nicht teurer.
Für mich hat z.B. das ASUS PRO 60 VX114 (oder 115) bei Media Saturn ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis.

Alpha13 thilo2 „ALDI_Notebook 17 " Ist der Gut ??“
Optionen

Computer-Bild findet ALDI Sachen immer gut!!!

Ist halt die letzte Zeitschrift und wenn da kein Geld fließt ist die Erde ne Scheibe!

Andreas42 Alpha13 „ALDI_Notebook 17 " Ist der Gut ??“
Optionen

Hi!

Sicher fliesst da Geld:

1. Vom Zeitschriftenkäufer an Computerbild

2. Vom Notebookkäufer an Aldi.

Wenn man gut darüber schreibt, bekommt man die Geräte vor dem eigentlich Verkauf zum testen (das schaft bei ALDI AFAIK sonst keine Zeitschrift). Damit hat CB etwas was nur CB bieten kann, also kann CB deshalb mehr Exemplare verkaufen.

Die Leser wiederum lesen dann nur Gutes, also werden sie dann auch mehr bei Aldi kaufen, dann nenne ich das perfekte Symbiose. ;-)
OK, eigentlich ist es nur eine Geschickte Marketing- bzw. Vermarktungskette, von der beide Partner profitieren.

Scheint mir jedenfalls offensichtlich der Weg zu sein, auf dem CB und Aldi sich gegenseitig aushalten.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Alpha13 Andreas42 „Hi! Sicher fliesst da Geld: 1. Vom Zeitschriftenkäufer an Computerbild 2. Vom...“
Optionen

Das sein indirekt!

AFAIK muß da auch direkt Geld fließen, bei dieser einseitigen und oft falschen Bewertung!

Andreas42 Alpha13 „Das sein indirekt! AFAIK muß da auch direkt Geld fließen, bei dieser...“
Optionen

Hi!

:-)

Also dann gibt's nur eine Richtung in die Geld fliesst: Springer zahlt an Aldi, damit sie exklusiv berichten können.

Das meine ich durchaus ernst: der Aldi-Konzern ist mehr als verschlossen was die Presse angeht. Zumal Bild eher die "Volks-PCs" von Plus promoted.

Ich denke auch, dass CB von dieser Exclusivstellung mehr profitiert als Aldi, die erreichen ihr Clientel auch ohne CB. Für CB ist die Möglichkeit alleine vorab über ALDI-Rechner berichten zu können, aber ein echtes Verkaufsargument,

Bis dann
Andreas

Alpha13 Andreas42 „Hi! :- Also dann gibt s nur eine Richtung in die Geld fliesst: Springer zahlt an...“
Optionen

Aldi ist schon länger kein Selbstläufer mehr.

Von nix kommt nix!

Denke da nur an Bestechung bei Auto-Bild.

Diese Exclusivstellung von CB reicht als Erklärung nicht mehr aus.

Da müßen noch andere Sachen von Aldi zu Springer fließen.

Alpha13 Nachtrag zu: „Aldi ist schon länger kein Selbstläufer mehr. Von nix kommt nix! Denke da nur...“
Optionen

Außerdem sind die Albrecht Brüder durch im Dunkel munkeln zu Milliardären geworden.

AFAIK durch die Anwendung aller!!! Mittel.

Andreas42 Alpha13 „Außerdem sind die Albrecht Brüder durch im Dunkel munkeln zu Milliardären...“
Optionen

Hi!

Ich wüsste nicht, dass sie zu Flächenbombardements, massiven Einsatz von Panzern oder Mord gegriffen hätten.

Aber lassen wir das Thema, ich glaube das zwar nicht, aber das amcht auch nichts. ;-)

Wenn irgendwas aus der Ecke von Aldi an CB fliessen sollte, ausser Regenwasser, dann würde ich eher auf Medion blicken. Immerhin bauen die die Produkte und hätten mehr als ein grosses Interesse daran, dass Aldi durch gute Kritiken mehr davon verkauft. Zumal es Medion nicht unbedingt gut geht.

Bis dann
Andreas

Alpha13 Andreas42 „Hi! Ich wüsste nicht, dass sie zu Flächenbombardements, massiven Einsatz von...“
Optionen

Zu Erpressung definitiv (bei den Herstellern und Vertreibern (wie Medion)).

Kann schon sein, daß Medion statt Aldi zahlt.

Würde zur Aldi Philosophie des Geld schaufelns passen!

dester thilo2 „ALDI_Notebook 17 " Ist der Gut ??“
Optionen

>Computer-Bild findet - seltsamerweise - ALDI Sachen meistens gut. Also, das würd' ich nicht besonders bewerten

was ist daran seltsam? eine hand wäscht die andere (oder so)

derderswissenwill1 dester „ALDI_Notebook 17 " Ist der Gut ??“
Optionen

O.k. Computer Bild, Aldi, Medion - "hin und her" etc...
Aber was ist nun mit dem Notebook??? Ist dieser nun gut oder nicht.
Wenn ich mir das Equipment so betrachte dürfte dieser Notebook für
den Preis von 1299 € doch o.k. sein oder ?? - Dieser ist auf der ALDI Hompage zu sehen.
Ich möchte nicht einfach so viel Geld für Schrott investieren, oder für alte Technik. Schließlich warte ich nun schon seit ca. einem Jahr auf ein guten preiswerten Notebook.

dester derderswissenwill1 „ALDI_Notebook 17 " Ist der Gut ??“
Optionen

ich schätze, das kann dir in letzter konsequenz keiner sagen.

wichtige kriterien wie akkulaufzeit, geräuschentwicklung, tastaturkomfort u.ä. kann man nicht beurteilen.
der test von cb, den ich nicht kenne, da ich bild nicht in die hand nehme, geschweige denn lese, ist mit sicherheit geschönt und somit nur bedingt aussagekräftig.

bei aldi gibts doch die möglichkeit geräte einfach zurück zu geben, wenn man keinen bock drauf hat. mach das doch. hol dir DAS notebook, teste es ausgiebig und bring es zurück, wenn es dir nicht gefällt. dann kannst du hier drüber berichten.
;-)

wie kommst du eigentlich auf DER notebook? bist du ausländer, der wo kein gscheites deutsch kann? ;-)

dester Nachtrag zu: „ich schätze, das kann dir in letzter konsequenz keiner sagen. wichtige...“
Optionen

p.s. wenn du 14-tägig 3 euro in die c`t inverstieren würdest, hättest du mit absoluter sicherheit schon genau DIE notebook gefunden, der die wo 100% zu dir passen tuten würden.

Borlander derderswissenwill1 „ALDI_Notebook 17 " Ist der Gut ??“
Optionen
Wenn ich mir das Equipment so betrachte dürfte dieser Notebook für
den Preis von 1299 € doch o.k. sein oder ??

Sofern Du alles Equipment zwingend benötigst, das Notebook nur als Desktop-Ersatz nutzen möchtest (mit 17" ist man einfach nicht mobil, die Geräte sind sehr groß und sehr schwer!), keine besonderen Ansprüche an die Akkulaufzeit hast und auf Dinge wie hochwertige Verarbeitung und einen vernünftigen Mausersatz (wozu man Touchpads generell nicht zählen kann) verzichten kannst - dann besteht durchaus die Möglichkeit das Du mit dem Gerät glücklich wirst...