Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.706 Beiträge

Aldi Notebook - Lüfter im Dauerbetrieb

Anonym / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein Aldi-Notebook (MD 41700) und der Lüfter läuft praktisch im Dauerbetrieb. Ist das normal? (In der Anfangszeit ist er häufiger aus gegangen.)

Kann ich irgendwie die Prozessortemperatur messen? Alle Tools, die ich gefunden habe, verlangen die Eingabe der Motherboard-Bezeichnung - die ich leider nirgendwo finden kann.

Für einen Rat wäre ich dankbar.
Klaus Seibel

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Anonym „Aldi Notebook - Lüfter im Dauerbetrieb“
Optionen

ich kenn das notebook jetzt nicht, aber es kann sein, dass durch staub oder schmutz die leistung des lüfters zurückgeht, somit die temperatur steigt, und daher der lüfter immer an ist.

muss aber zangsläufig nicht so sein.

an meinem thinkpad ist der lüfter auch immer an. ich habe da nur nen celeron und der hat nicht solche stromspareigenschaften wie der pentium und wird somit etwas wärmer. aber mich stört das nicht.

wenn dein medion auch nen celeron hat, könnte das auch daher kommen.

ansonsten mal bei medion.de im support bereich nachschauen

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen