Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.706 Beiträge

Akku kaputt?

Elfi P. / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Bei meinem Acer Aspire 1362 funktioniert der Akku nicht mehr richtig. Nach ca. 10 min. ist der Akku leer. Auch kommt der Piepston beim abschließen des Netzteils nicht mehr. Das Notebook ist jetzt 15 Monate alt. Kann mir jemand sagen was ich tun kann.
Danke

Elfi

bei Antwort benachrichtigen
JoJo! Elfi P. „Akku kaputt?“
Optionen

wegschmeißen, neuen kaufen oder auf Garantie versuchen!

Mein alter (Firmen-)Notebookakku knallte einmal leicht und hat dann alle viere von sich gestreckt. Leider gerade beim Kunden im Verkaufsgespräch!
Jetzt habe ich ein Samsung, bei dem ein Ersatzakku dabei war.

Elfi P. JoJo! „wegschmeißen, neuen kaufen oder auf Garantie versuchen! Mein alter Firmen-...“
Optionen

soll ich bei Acer einen neuen bestellen, oder im Zubehöhr(ebay oder so)??? was kostet mich ein neuer Akku?

gruß
Elfi

holleberlin Elfi P. „soll ich bei Acer einen neuen bestellen, oder im Zubehöhr ebay oder so ??? was...“
Optionen

leider sieht acer akkus als verschleissteile an, so wie die anderen hersteller auch. bei acer ist nach 6 monaten die garantie auf den akku vorbei.

ersatz dürfte leider um die 100 ecken kosten, hab keine lust, jetzt nachzusehen.

pc-laie Elfi P. „soll ich bei Acer einen neuen bestellen, oder im Zubehöhr ebay oder so ??? was...“
Optionen

grundsätzlich bei Akkus nur 6 Monate, am besten ohne arbeiten. Meiner sollte 153 Euro kosten. 2x geladen und selten benutzt. Am besten beim kauf eine Akku zu bekommen oder einen zweiten mitkaufen.

jedes Danke ist auch eine Hilfe.