Ich möchte Laptop Acer Extensa 2900 über Beamer nutzen.
Dieser bekommt kein Signal, obwohl bei FN+F5 der Laptopmonitor verlöscht. Beamer lauft mit anderen Laptops einwandfrei.
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Ich möchte Laptop Acer Extensa 2900 über Beamer nutzen.
Dieser bekommt kein Signal, obwohl bei FN+F5 der Laptopmonitor verlöscht. Beamer lauft mit anderen Laptops einwandfrei.
schau doch mal in den einstellungen der grafikkarte, wie der zweite bildschirm konfiguriert ist.
wenn der beamer nur 800x600 kann, aber der externe bildschirm die daten in 1024x768 rüberjagt, könnte da schon das problem liegen.
dazu kommt noch, dass einige unserer laptops schonmal stress machen, wenn der beamer nicht bereits beim systemstart schon angeschlossen und eingeschaltet ist.
soll heissen: erst beamer an, ein paar sekunden laufen lassen zum aufwärmen, und dann erst den laptop einschalten.
ist ein versuch wert
2. Bildschirm kofigurieren? Wo find ich das denn?
rechte taste auf den freien bereich auf dem desktop, eigenschaften wählen, und dann oben rechts auf einstellungen.
da solltest du dann 2 bildschirmsymbole in der mitte erkennen. links ein grosses, und rechts ein kleines. der rechte ist der 2te bildschirm. wenn du den anklickst, kannst du mit dem regler dessen bildschirmauflösung runterdrehen.
versuchs mal mit 800x600 pixeln. und nicht vergessen den bildschirm zu aktivieren (rechte taste auf den bildschirm und "aktivieren" wählen"
Danke, danke, der Tipp mit dem etwas längrem Warmlaufen wars. Man soll halt nicht so ungeduldig sein.
hauptvogel