Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Acer Aspire 5512 WLMi - TV-Kabel?

blueage / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

habe mir den "Acer Aspire 5512 WLMi" mit 1024 MB Ram geholt.

Die Scherzkeckse vom Medi* M*rkt (*=a) ham mir nur ein "Modemkabel" beigelegt, was mir recht wenig für den TV-Analog/Digital-Tuner hilft.
TV-Tuner = Tv-Karte?
Wenn ja, was für ein Kabel brauche ich, damit ich das AV-Kabel anschließen kann?

Link zum Laptop:
http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&categoryPath=5000.13016&jspStoreDir=mediamarkt&productId=141136&langId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

also der anschluss neben dem s-video-eingang, ist ein "av-in" und es passt ein gewöhnlicher kopfhörer rein.

welches kabel brauche ich nun, damit ich ein AV-Kabel anschließen kann ?

Foto von den Anschlüssen des TV-Tuners hier:
http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=45194&d=1142795247

* h * e * l * p * ! *

Greetz, BlueAge

Greetz, [.|.|.|.> BlueAge
bei Antwort benachrichtigen
MKNB blueage „Acer Aspire 5512 WLMi - TV-Kabel?“
Optionen

Wenn ich verstehe musst du noch ein 75Ohm Kabel anschliessen um TV auf dem laptop zu schauen...richtig?
Ja mit dem S-Video Kabel bekommst du dein Bild vom Laptop auf dem TV zu Hause.
Der Blaue VGA stecker ist zum Anschluss eines Externen Monitors... wenn du einen 19" Monitor anschliessen wolltest.
Dann bleibt ja nur noch der kleine 3,5" Klinke für den TV eingang übrig oder? Alles sehr merkwürdig. Ich würde
sagen du must dann das Antennenkabel an so einen kleinen Kopfhöreranschluss anbringen, klemmen, löten wie auch immern.

Oder bring das Ding zurück und hole dir eins Ohne TV Tuner ..sparste 200.- mindestens ... www.notebookparadies.de

Kannst dir ja ne Cardbus PCMCIA II Karte DVB-T kaufen und Digitales Fernsehen auf dein Laptop holen. Karte kostet so 50-100.-

Meine PC-Systeme ....siehe Visitenkarte
blueage MKNB „Wenn ich verstehe musst du noch ein 75Ohm Kabel anschliessen um TV auf dem...“
Optionen

ähm, jein, ich hab an der seite noch einen SVHS-OUT, mit dem ich das bild vom laptop auf dem tv bekomme.
das an der rückseite ist der SVHS-In.
Auf der Seite von Acer:
http://global.acer.com/products/notebook/as5510.htm

sieht man ein komisches kabel, mit ner antenne. aber ich denke, ich muss ja auch "digital" und "analog" anschließen können.

finde es echt schade, dass es das kabel nirgends gibt :-/

MKNB blueage „ähm, jein, ich hab an der seite noch einen SVHS-OUT, mit dem ich das bild vom...“
Optionen

Ja da must du also so eine Antenne noch EXTRA dazu kaufen... was wieder Geld kostet.
Komisch das die HeinBlöds vom MM das nicht gesagt haben. Also wenn ich dieses Notebook
hätte würde ich folgendes machen.

Mein 14 Tägies rückgaberecht in Anspruch nehmen und ein Acer Aspire 1692 kaufen
hier: http://www.notebookparadies.de/shop/oxid.php/sid/f0ef05f32050e66b7ba5418300699dc6/cl/details/cnid/ccf439c137a271850.24684019/anid/87e43ec274e97f491.94286711

Habe ich gemacht... klappt prima und Super Günstig noch und nicht bei ebay gekauft.

Dann würde ich mir eine DVB-T Karte als PCMCIA II Cardbuss kaufen. Kostenpunkt so 100.-
Somit liegst du bei 1116.- (vielleicht auch etwas weniger wenn die DVB Karte für 60.-findest).

Kannst dann auch über TV gucken und hast gleiche Ausstattung und sogar 128MB RAM bei der ATI radeon X700

PS: Geh doch mal zu den Ich Bin Doch nicht Blöd (ich bezweifel es) und frage nach der Antenne (Gratis)!!!

blueage MKNB „Ja da must du also so eine Antenne noch EXTRA dazu kaufen... was wieder Geld...“
Optionen

*lol* ja, die geben mir bestimmt noch ne 2ten akku noch mit ;-)))

ne, scherz beiseite. auf der page steht ja, dass keine antenne mitgeliefert wurde. hab das teil auch im MM vor ort gekauft (keine 14 tage, oder?)
auf der acer-page gibt's zwar auf dem bild die antenne, aber im internet finde ich diese nirgends zum kaufen!!!

jepp, bloß komisch dass ich den laptop vorher net gesehn hatte :-((
obwohl ich einiges pages (auch die von dir genannte) durchsucht hatte....

holleberlin MKNB „Ja da must du also so eine Antenne noch EXTRA dazu kaufen... was wieder Geld...“
Optionen

seit wann gibts im laden ein umtauschrecht ?????????

MKNB holleberlin „seit wann gibts im laden ein umtauschrecht ?????????“
Optionen

Man hat nach dem Kauf der Ware ein 14 tägiges Rückgaberecht.
Rücktritt vom kauf ohne Gründe zu nennen.

(Dies nennt man Widerrufsrecht)

@ hollerberlin... hier wird nicht davon gesprochen einen Laptop in den anderen zu tauschen.

Alpha13 MKNB „Man hat nach dem Kauf der Ware ein 14 tägiges Rückgaberecht. Rücktritt vom...“
Optionen

Das hat man nur beim Online Kauf!!!

Der Blöd Markt gewährt ein 14 tägiges Umtauschen, das sein Kulanz und kein Recht!

blueage Alpha13 „Das hat man nur beim Online Kauf!!! Der Blöd Markt gewährt ein 14 tägiges...“
Optionen

also ich hab gestern mal angerufen,

die ham gemeint dass sie mir entweder das geld zurück geben, oder ich es in den Service bringen soll.

nachdem ich "tiefer" auf das "Geld" eingegangen bin, hat er gemeint:

"naja, das hilft ihnen aber nicht wirklich, bringen sie es lieber in den Service, dann haben sie das gerät "schnell" (ich lach micht tot) wieder".

ich versuch's heut trotzdem mal, oder?
habe es seit 8 Tagen.

die "müssen" mir das geld geben, oder? wie verhalte ich mich wenn sie mir nur einen (sch**ss) gutschein geben wollen?

MKNB blueage „also ich hab gestern mal angerufen, die ham gemeint dass sie mir entweder das...“
Optionen

Wie schon von einen da oben Geschrieben

Media markt macht dies auf Kulanz und gibt dir das Geld zurück ohne Gründe zu nennen.

Sollten die rum Spinnen sage.. Das du den Geschäftsführer sprechen willst / Abteilungsleiter

und dein Geld wieder haben willst... was soll man mit ein gutschein von 1299.- Euro >>>>>>>>>

blueage MKNB „Wie schon von einen da oben Geschrieben Media markt macht dies auf Kulanz und...“
Optionen

okay ;-)

habe aber erfahren dass es allgemein (bei allen geschäften) ein 14 tägiges rückgaberecht gibt:-)))

also notebookparadies ist okay, oder? was habt ihr so für erfahrungen?

habe vom Acer Aspire 1692 WLMi zwar gelesen dass die "leertaste" öfters zu probs führt (muss neu eingesetzt werden),
aber die meisten tests und meinungen sind sehr positiv.

wo gibt's noch günstiges tv-karten für notebooks? auf was muss ich dabei achten?
(hauptsächlich analog tv).