Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Acer Aspire 3634wlm mit WLAN ohne PCMCIA-Karte aufrüsten?

teddy86 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich möchte mein Notebook acer Aspire 3634wlm mit WLAN bestücken. Im Gehäuse haben die acers zwei Knöpfe um WLAN bzw. bluetooth ein/aus zuschalten.
Ich möchte nun wissen, ob es möglich ist intern eine Wlan Karte einzubauen, ohne den PCMCIA Slot zu belegen, da ich diesen gerne zeitgleich für eine andere Karte nutzen möchte.

Kann mal bitte jemand checken, ob das acer Aspire 3634wlm nen mini-pci-slot hat? habe gegoogelt wie blöd, aber nichts gefunden.
Falls nein, gibt es eine andere Möglichkeit als mini-pci oder pcmcia?

Auf einem Aufkleber auf meinem Notebook steht: "Acer SignalUp: High-Efficiency antenna technolog" und "Wi-Fi b/g:Wireless Protocols compliant", daher dachte ich zuerst mein Notebook hat WLAN, scheint es aber nicht zu haben. Sone vera**sche :/

Was könnt ihr empfehlen?
Gruß Teddy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 teddy86 „Acer Aspire 3634wlm mit WLAN ohne PCMCIA-Karte aufrüsten?“
Optionen

Du musst von unten das Book öffnen, um nachzuschauen, ob noch ein Mini-PCI-Steckplatz vorhanden ist.

Ausserdem müssen dort 2 kleine Antennesteckköpfe liegen, die für das W-LAN-Mudul vorgesehen sind. (Ringantenne im Display)

Gruß
luttyy

teddy86 Nachtrag zu: „Acer Aspire 3634wlm mit WLAN ohne PCMCIA-Karte aufrüsten?“
Optionen

hi!

danke für den rat. habe ich bereits erledigt. da ist ein weißer anschluss der dem für den arbeitsspeicher ähnelt. auf dem mainboard steht an der stelle auch sehr klein pci. antennensteckköpfe habe ch nicht gefunden. :/ hat jemand mal ein bild parat, auf dem man einen minipci gut erkennen kann? hat es überhaupt sinn, weiter zu forschen, wenn die antennensteckköpfe nicht da sind? oder muss ich pcmcia benutzen? :/
würde dass so sein, dann fühle ich mich grad mal so richtig von acer verar***t...

gruß teddy

teddy86 Nachtrag zu: „hi! danke für den rat. habe ich bereits erledigt. da ist ein weißer anschluss...“
Optionen

Nachtrag:

Unter folgendem Link findet ihr die Antennentechnologie die in meinem Notebook verbat sein soll. http://global.acer.com/products/notebook/technical/signalup.pdf
Da es dort viele Antennen gibt, kann es sein, dass ich garkeine Antennenstecker brauche? Weiß jemand/kann jemand herrausfinden, welche mini pci karte mit diesem notebook läuft? ich find einfach nichs..

lg
teddy

teddy86 Nachtrag zu: „Nachtrag: Unter folgendem Link findet ihr die Antennentechnologie die in meinem...“
Optionen

Ich habe eine Kombikarte WLAN/Bluetooth gefunden: MSI MP54G-BT2 mini-PCI
http://www3.primustronix.de/shop/info.asp?product_group=600942&service_group=&product_code=20065066&search_mode=&search_group=&fct=addToBasket&search_str=&sid=3152294337&aid=&retpage=/shop/info.asp&search_range=&from=&search_order=
Glaubt ihr, diese Karte funktioniert mit diesem signalup von acer? Wie gesagt, habe keine antennenkabel gefunden..

gruß
teddy86