Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

Wo ExpressCard erhältlich

Dottore / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich habe mir, infolge Verlust`s meines bisherigen Notbooks, einen Amilo M von Fujitsu/Siemens gekauft. Er enthält u.a. einen Steckplatz für eine ExpressCard/34 oder /54. Die ExpressCard soll die Nachfolgerin der bisherigen PCMCIA-Card sein. Es stellt sich mir nun folgendes Problem. Wo kann ich mir eine solche ExpressCard besorgen und wo gibt es Adapter, damit ich meine bisherigen PCMCIA-Cards weiter gebrauchen kann?
Grüsse
Dr Attelmann

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Dottore „Wo ExpressCard erhältlich“
Optionen
Wo kann ich mir eine solche ExpressCard besorgen
In der Zukunft :-\ (leider kein Scherz!)
Die einzige ExpressCard von der ich bislang gehört habe ist eine ISDN-Lösung von AVM, ob man die schon kaufen kaufen kann entzieht sich meiner Kenntniss...
(Genau wie bei Desktop-Systemen wo man die PCIe-Karten abgesehen von Grakas auch noch an einer Hand abzählen kann)

und wo gibt es Adapter, damit ich meine bisherigen PCMCIA-Cards weiter gebrauchen kann?
Nirgendwo! Sollte es doch (schon) welche geben ist allerdings davon aus zu gehen, das sie mehr kosten als haushaltsübliche Karten...

Gruß
Borlander
Alpha13 Dottore „Wo ExpressCard erhältlich“
Optionen

http://www.geizhals.at/deutschland/a165362.html

Mehr gibts da noch nicht.

Adapter wirds AFAIK nur für ne ExpressCard im CardBus Slot geben, aber definitiv nicht umgekehrt!