Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

von einem pc zugriff auf einen defekten pc bekommen

Holger41 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

wie bekomm ich auf einen defekten laptop zugriff damit ich ein diagnose tool durchlaufen lassen kann. und welches tool ist dafür am besten geeignet....

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Holger41 „von einem pc zugriff auf einen defekten pc bekommen“
Optionen

Offenbar Trollposting!

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Holger42 Crusty_der_Clown „Offenbar Trollposting!“
Optionen

Offenbar Trollposting??? mir würde über meinen laptop wodka gekippt. jetzt ist er defekt.
hah in aus gemacht.jetzt geht er nicht mehr an. wollt erstmal selber herraus finden was defekt ist.bevor ich ihn zur reperatur gebe.

Alpha13 Holger42 „Offenbar Trollposting??? mir würde über meinen laptop wodka gekippt. jetzt ist...“
Optionen

Kein Troll, ein DAU .

Wenn die Kiste nicht bootet, wie soll da Software laufen?

Mit Voodoo?

Da muß man die Kiste schon öffnen!

Die Reparatur wird übrigens ziemlich sicher sehr teuer und könnte leicht den Zeitwert der Kiste übersteigen.

Holger42 Alpha13 „Kein Troll, ein DAU . Wenn die Kiste nicht bootet, wie soll da Software laufen?...“
Optionen

wat heißt hier dau!!! hät ja auch sein können das es ein diagnoseprogramm gibt was ich von nem zweiten pc aus über lan oder usb, starten kann.

UselessUser Holger42 „wat heißt hier dau!!! hät ja auch sein können das es ein diagnoseprogramm...“
Optionen

Hallo Holger42,

im Profi-Bereich gibt es afaik tatsächlich so etwas für PCs in Form einer Diagnose-Karte, die man auf das Mainboard stecken und sogar ein totes System analysieren kann. Bei Laptops kenne ich so etwas nicht. Aber wenn das Mainboard und die angeschlossenen Laufwerke keinen Strom mehr bekommen, haben vermutlich eines oder mehrere Komponenten einen Defekt (Kurzschluss?): Akku (probehalber herausnehmen und mit Netzteil versuchen), Charger-Board, Mainboard.
Zunächst aber muss das Laptop geöffnet und überprüft werden, ob im Gehäuse nicht noch Feuchtigkeit vorhanden ist. Ansonsten könnte noch mehr beschädigt werden. Tastatur, Blenden, Monitor, Touchpad, dann bist du meist bei den Platinen. Und hier haben Fachleute sicherlich ihre Gerätschaften, um bestimmte Leitungswege durchzumessen. Wie genau die dann vorgehen, würde mich auch einmal interessieren, aber hier wird ein Nicht-Elektroniker/-PC-Techniker sicher an seine Grenzen kommen. Selbst wenn es sichtbare Schmauchspuren geben sollte, kannst du noch nicht sicher sein, ob nicht auch andere Komponenten betroffen sind.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
Alpha13 UselessUser „Hallo Holger42, im Profi-Bereich gibt es afaik tatsächlich so etwas für PCs in...“
Optionen

Die Diagnose-Karte gibt nur an, wo der PC beim booten hängt!

Bei Kurzschlüssen auf dem Mainboard hilft die definitiv nix.

UselessUser Alpha13 „Die Diagnose-Karte gibt nur an, wo der PC beim booten hängt! Bei Kurzschlüssen...“
Optionen

Hallo Alpha13!

Entsprechende Diagnose-Karten können schon eine ganze Menge (Klick mich), sofern das Mainboard bzw. der PCI-Bus überhaupt noch mit Spannung versorgt wird. Denn ob das Mainboard wirklich einen Kurzschluss hat, würde ich aus der Ferne nicht beurteilen wollen.
Aber wie ich schon sagte, das hier gilt für PCs. Bei Laptops könnte es genauso gut am Charger-Board liegen, eine kleine Platine, die mit etwa 50 Dollar weitaus billiger ist.

Im Übrigen verstehe ich nicht, warum du den Fragesteller in einem so herablassenden und aggressiven Ton behandelst. Wenn dir die Frage zu blöde ist, ignoriere sie einfach, anstatt sie als persönlichen Angriff aufzufassen.
Nach meiner Meinung ist Nickles von Usern für User und nicht gegen User. Ich glaube nicht, dass du es toll finden würdest, auf einem anderen Wissensgebiet, auf dem du dich nicht so gut auskennst, als dümmster anzunehmender xyz bezeichnet zu werden.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
Holger42 UselessUser „Hallo Alpha13! Entsprechende Diagnose-Karten können schon eine ganze Menge...“
Optionen

hey UselessUser... Voll korrekt...Fettes Danke schön! werd den laptop dann doch lieber in die hände eines fachmann geben. GRAUL---$$$$$$$-----verdammt

Alpha13 Holger42 „wat heißt hier dau!!! hät ja auch sein können das es ein diagnoseprogramm...“
Optionen

Bei einem toten PC???

Das ist eine DAU Vorstellung, und zwar definitiv!

Dazu muß der PC das BS starten können und nicht sofort abstürzen.

Außerdem hilft dir bei deinem Problem kein Diagnose Programm der Welt.

Der Wodka hat zu einem Kurzschluß geführt und da wird normalerweise das Mainboard ausgetauscht.

Kosten >400€!!!