Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

Toshiba satellite pro 6100 oeffnen...

special1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wie oeffne ich ein Sattelite pro 6100 von Toshiba. Bitte nicht erzählen, dass ich die Finger davon lassen sol. Das teil ist eh kaputt, macht nix mehr ausser >Akku laden. Ich will nur schauen ob das MB gebrochen ist! Hat jemand nen Plan oder einen Link? Ware nett wenn mir jemand Bescheid gibt. Vielen Dank Franz

bei Antwort benachrichtigen
sven05 special1 „Toshiba satellite pro 6100 oeffnen...“
Optionen

Hallo Franz,
als erstes mußt du Akku, CD-Rom und alle Abdeckungen sowie alle Schrauben auf der Unterseite entfernen, bitte darauf achten,das sich im CD-Rom Schacht auch noch ne Schraube befindet die man nicht sofort sieht.Dann hinten unter der Abdeckung wo sich die Anschlüsse befinen die beiden Schrauben entfernen. Dann den Display öffnen und die schmale Leiste über der Tastatur entfernen (an der Einkerbung hochhebeln). Anschließend die beiden Schrauben der Tastatur lösen, die Tastatur hochnehmen und das Flachbandkabel lösen. Dann von der VGA Karte die beiden Displaykabel lösen links daneben die Boxenkabel lösen Rot Schwarz und Blau Schwarzes Kabel. Das Kabel vom Touchpad lösen (ist auch auf der VGA Karte).Nun musst du noch darauf achten, das das Kabel von der Bluetooth Karte (unterseite vom Notebook in der kleinen Klappe) nach oben durchgeführt ist und falls vorhanden die Antennen von der W-LAn Karte gelöst sind falls vorhanden (Kleiner schwarzer deckel unter der Tastatur).
Nun kannst du die gesamte obere Gehäusehälfte mitsamt Display vom unterteil entfernen, am besten bei geöffneten Display. Falls es hakt mit Scheckkarte in den Spalt zwischen oberer und unterer Gehäuseschale gehen und durchziehen.

Kleiner Tipp noch das Teil besteht aus 4 Boards alle nochmal neu stecken und vorher die Kontakte reinigen mit ein bischen Glück läuft es dann wieder.

Ich wünsche Dir viel Erfolg !!!
Mit freundlichen Grüßen
Sven

bei Antwort benachrichtigen