Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

Tastatur gibt falsche Zeichen aus

gramo / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, die Tastatur meines Siemens-Labtop E-Series macht plötzlich Probleme. Wenn ich z.B. die Leertaste drücke erscheint ein h, beim p kommt zusätzlich ein . und beim c eine 3. Softwaremäßig hab ich schon alles probiert, also sogar eine Neuinstallation. Neue Treiber und ein Biosupgrade haben auch nicht geholfen. Kann mir jemand helfen, oder ist die Tastatur defekt? Betriebssystem ist XP pro.

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 gramo „Tastatur gibt falsche Zeichen aus“
Optionen

Die Tastatur ist mit einem Flachbandkabel am Board angesteckt. Die Kontakte dieses Kabels sind sehr empfindlich. Hattest Du die Tastatur mal raus ? Wenn ja ist es möglich das die kleinen Stiftchen leicht nachgebogen werden müssten. (Geht am besten mit einer Nadel - aber das Book vorher ausmachen !) Die 2. Möglichkeit, das die Kontakte oxydiert sind. In diesem Fall sollte das Band aus dem Stecker entfernt, gereinigt und wieder eingesteckt werden. Beim "Abziehen" des Kabels aber bitte die Verriegelung lösen, denn sonst werden die Kontakte noch mehr in Mitleidenschaft gezogen.

mfG Alf
gramo Nachtrag zu: „Tastatur gibt falsche Zeichen aus“
Optionen

Vielen Dank, dass werd ich mal ausprobieren. Gruß Gramo

gramo Nachtrag zu: „Tastatur gibt falsche Zeichen aus“
Optionen

Ist wohl doch ein Hardwareproblem, wenn ich eine Extern-Tastatur ranhänge gibt diese alles richtig aus. Nur die eingebaute Tastatur spinnt weiter. Weiß jemand einen Händler der solche Tastaturen verkauft? Siemens Lifebook E-Series 2165