Hallo,
in meine Tastaur ist dummerweise Flüssigkeit gelaufen. Wie kann ich denn die Tastatur bei diesem Notebook ausbauen? Es gibt da keine Einbuchtungen ö.ä. zum Raushebeln. Ich hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen....
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Hallo,
in meine Tastaur ist dummerweise Flüssigkeit gelaufen. Wie kann ich denn die Tastatur bei diesem Notebook ausbauen? Es gibt da keine Einbuchtungen ö.ä. zum Raushebeln. Ich hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen....
unten am gehäuse sollten eigentlich schrauben sein die man rausdrehen kann....
Leider gibts kein Handbuch dazu. Musst also einfach probieren. Merke dir aber auf jeden Fall wo welche Schraube herkommt.
Also, von "Unten" habe ich noch keine Tastatur ausgebaut. Deine Bezeichnung sagt mir leider nix, aber in der Regel sind die Tastaturen von oben auszubauen.
Gericom hat winzige Federn ganz vorne, bei Thoshiba muss unten am Display eine Plastikabdeckung entfernen, bei Acer muss z.T. die obere Abdeckung ab usw.usw.
Gruß
luttyy
bei dell z.B. musstz du unten schrauben entfernen, denn da geht ne schraube von unten nach oben zum Keyboard. Danach kann man die rausklicken. ECS hat glaube ich das gleiche System
Hallo,
es handelt sich um ein Desknote von Elitegroup. Von versch. Möglichkeiten habe ich schon gelesen, aber ich wollte nicht einfach auf "Gut Glück zerlegen". Hoffe halt, dass wer dieses Gerät kennt....
wie gesagt, bei ECS sollte es auch so sein.
Habe das selbe Problem. Bei der Mechanik kann ich helfen:
Beim ECS A 928 ist eine graue Plastik-Nase unterhalb der Leertaste zurückzuschieben und die Tastatur Richtung Display zu schieben und unten anzuheben.
Wo bekomme ich aber passenden Ersatz? oder gibt es bei leichtem Flüssigkeitsschaden
auch andere Tipps?
Danke!
Josef
Hallo Josef,
guck mal unter
http://shop.elitegroup.de/catalog/product_info.php?products_id=78&osCsid=44eaa1970758f44640b25b351c9b2eee
da ist die Tastatur als Ersatz zu bekommen.
LG,
Teddie