Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

Targa Visionary Notebook

Uncle_Baer1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wer kann helfen: Bei dem Notebook war die Biosbatterie leer und ich wollte sie wechseln.Dumm nur das die Batterie zu Hälfte unter den Prozessorlüfter hängt.Gut es ist nicht mein 1. Lüfter den ich wechsel, also flugs runtergeschraubt, gereinigt, Biosbatterie gewechselt, Prozessor gereinigt neue Wärmeleitpaste rauf(natürlich dünn wie es sich gehört) Lüfter wieder drauf angeschlossen und eingeschaltet UUUND nichts..... Nach dem 5. mal einundausschalten geht das Notebook endlich an und arbeitet vollig normal nur wenn man sagt Ausschalten fährt es runter bis "windows wird beendet" und das wars. Man muß ihm den Saft wegnehmen. Also Vermutet, Prozzi hat ein Ding weg, Lüfter runter angeschaut und alles heil, also greinigt Wl drauf usw. gleicher Effekt.In einer Reperaturbude angerufen und die sagen das da ein Bauteil auf dem Board "abgebrochen"sei und das verursacht einen Kurzschluß.Aber dad NB funktioniert doch wenn es läuft super es nerft halt das ich es 5x starten muß und das es nicht mehr runterfährt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Uncle_Baer1 „Targa Visionary Notebook“
Optionen

Da kann keiner helfen......

Gruß
luttyy

Sven Specht gelöscht_35042 „Da kann keiner helfen...... Gruß luttyy“
Optionen

Hi, Du scheinst ja "Experte" zu sein!! Nun erklär mal Deine Aussage.

gelöscht_35042 Sven Specht „Hi, Du scheinst ja Experte zu sein!! Nun erklär mal Deine Aussage.“
Optionen

Der Experte ist Händler und repariert diese Dinger!

Und da ich es nicht gemacht habe, kann ich dir nicht helfen. Ich kann ja nicht sehen, ob du etwas kaputt gemacht hast.....

Gruß
luttyy

gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Der Experte ist Händler und repariert diese Dinger! Und da ich es nicht gemacht...“
Optionen

Aber der "Experte" gibt dir einen Tipp, was eventuell helfen könnte......!!

Du baust alles wieder aus inkl. der Batterie und lässt die Kiste ohne Batterie mal 2 Stunden stehen.

Dann baust du die Batterie wieder ein und dann müsste dein Bios wieder in Ordnung sein. (Vielleicht)

Gruß
luttyy

Sven Specht gelöscht_35042 „Der Experte ist Händler und repariert diese Dinger! Und da ich es nicht gemacht...“
Optionen

Meinst Du das liegt am Bios ???

gelöscht_35042 Sven Specht „Meinst Du das liegt am Bios ???“
Optionen

Sonst würde ich dir den Tipp nicht geben!

Gruß
luttyy

Sven Specht gelöscht_35042 „Sonst würde ich dir den Tipp nicht geben! Gruß luttyy“
Optionen

Jo das wars nicht (Bios Batterie war 14 Stunden ab) Noch andere Vorschläge ?? Abgebrochen ist das nichts definitiv.

Alpha13 Sven Specht „Jo das wars nicht Bios Batterie war 14 Stunden ab Noch andere Vorschläge ??...“
Optionen

Biosupdate gemacht?

Sven Specht Alpha13 „Biosupdate gemacht?“
Optionen

Ja gerade ebend aber ohne Erfolg !!!!!!!!!!!!!!!Sprich ohne Änderung !!!

Sven Specht Nachtrag zu: „Ja gerade ebend aber ohne Erfolg !!!!!!!!!!!!!!!Sprich ohne Änderung !!!“
Optionen

Jetzt bin ich am ende mit meinem Latein. Habe gerade festgestellt,das das Bios alle Daten behält die ich ändere aber die Biosuhr läuft nicht mit also so lange ich im Win bin läuft sie mit aber wenn ich das Notebook ausmache bleibt sie stehen.