Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

Spricht etwas gegen den Kauf eines IBM/Lenovo Laptops?

Hausmeister Krause / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte mir anfang februar einen laptop zulegen.

jedoch möchte ich kein billiges, klappriges teil, bei dem nach 6 monaten die tastatur den geist aufgibt.
mein laptop soll meinen pc nicht ersetzen, daher muss der auch nicht so super schnell sein.

ich stelle an meinen laptop in erster linie folgendes ansprüche:

1. qualität, das ding soll sehr gut verarbeitet sein und lange halten. besonders die tastatur werde ich wohl recht viel beanspruchen. ich will also lange spass dran haben
2. siehe punkt 1.

ich habe vor, mir ein Thinkpad r50e zu kaufen.
evtl. dieses:
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UR0SWGE?OpenDocument

die geschwindigkeit reicht mir dicke. ich werde den laptop hauptsächlich zum programmieren von lotus script verwenden, und zum erstellen von webseiten. daher kommen dort ein html editor, eine bildbearbeitung, evtl. ein apache server + php zum einsatz.

viel mehr werd ich damit nicht machen

wie gesagt, in erster linie gehts mir um ein hochwertiges arbeitsgerät und nicht um eine klapperkiste.

fällt jetzt jemandem ein argument ein, was gegen den kauf eines solchen laptops spricht? ich meine, für das geld sieht man ja z.b. bei mediamarkt teilweise schon geräte rumstehen, die hardwareseitig wesentlich schneller sind.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Hausmeister Krause „Spricht etwas gegen den Kauf eines IBM/Lenovo Laptops?“
Optionen

... mh, ich habe mir vor zwei Monaten ein T42 geleistet und will nichts anderes mehr (hatte vorher DELL und fand den schon gut - aber kein Vergleich). Allein die Qualität von Tastatur und Display ist sonst nicht zu finden. Die Dinger glänzen durch kleine, ergonomische Details, die man möglicherweise erst durch die Benutzung kennenlernt (Stichwort Tastaturbeleuchtung).
Die Teile sind modular aufgebaut und leicht zu warten - Service-Handbücher und Wie-gehts-Filmchen gibts auf der Website. Der Treibersupport ist sehr gut.
Ich kenne auch niemanden, der ein Lenovo/IBM hat und nicht damit zufrieden ist.
Für deine Anwendungen reicht die Performance locker. Nur Zocker brauchen was anderes.
Kauf das Ding ;-)
HTH, Z.

Hausmeister Krause Zaphod „Spricht etwas gegen den Kauf eines IBM/Lenovo Laptops?“
Optionen

na das hört sich doch gut an. mir fiel auch kein argument ein, was dagegen sprechen sollte.
immerhin sind knapp 900 euro ne menge geld, und dafür solls dann halt was gutes sein.

zocken werd ich auf gar keinen fall. um gottes willen. dafür gibts spielkonsolen!

dann werd ich mal die kohle zusammenkratzen. in ca. 2 monaten ists dann soweit..... juhu.

danke, bis dann

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Borlander Hausmeister Krause „na das hört sich doch gut an. mir fiel auch kein argument ein, was dagegen...“
Optionen
immerhin sind knapp 900 euro ne menge geld, und dafür solls dann halt was gutes sein.
In der Preisklasse unter 1K€ wirst Du qualiativ nix besseres als ein ThinkPad finden :-)

Z hat ansonsten schon das wichtigstes gesagt, etwas ähnliches wirst Du von allen Menschen hören die ein ThinkPad besitzen...

Gruß
Borlander
Hausmeister Krause Borlander „ In der Preisklasse unter 1K€ wirst Du qualiativ nix besseres als ein ThinkPad...“
Optionen

ich kann auch beim besten willen keinen auftreiben, der mit seinem thinkpad nicht zufrieden ist. ;-)

bleibt nur noch zu überlegen, ob ich ne garantieerweiterung auf 3 jahre dazu kaufe, da die geräte von haus aus nur 1 jahr garantie haben

higgl Hausmeister Krause „Spricht etwas gegen den Kauf eines IBM/Lenovo Laptops?“
Optionen

ich habe mir im juni ebenfalls ein T42 geholt und wollte nur kurz mal Zap und Bor beipflichten. jederzeit würde meine wahl wieder auf ein Lenovo/IBM fallen...

kauf das ding ;-)

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.