Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

Rams nachrüsten oder XP lassen?

frageer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ich habe seit ner Zeit einen Toshiba Satellite 1700 - 500. Bisher war ME drauf und lief so. Nun hab ich XP drauf und es läuft manchmal stockend. Direkt zu vergleichen fällt schwer. Paar Programme dauern eben, bis sie in die Hufe kommen.

Ich hab jetzt gelesen - in einem Buch - dass XP mehr als 128 Ram benötigt. Das könnte es sein, dachte ich mir.
Ist das so?
Und kann ich die Rams nachrüsten?

bei Antwort benachrichtigen
bollerman frageer „Rams nachrüsten oder XP lassen?“
Optionen

...eigentlich kann dir dein Handbuch oder auch die Leute bei Toshiba dir diese Frage am allerbesten beantworten.

Eins steht aber fest, mit 3 bis 4 mal mehr Arbeitsspeicher arbeitet Windows XP dann auch ordentlich flüssig.
mfG bollerman
UselessUser frageer „Rams nachrüsten oder XP lassen?“
Optionen

Hallo frageer!

256 MB wären schon ganz gut für WinXP, ich habe den Satellite 1690 und bei mir läuft es mit 64 MB zusätzlichem Speicher, also insgesamt 192 MB, schon recht flüssig.
Du kannst auch einige Dinge bei Windows optimieren, z. B. die grafische Oberfläche ressourcenschonender einrichten (Fensterinhalt wird nicht mitbewegt usw.). Nicht benötigte mitstartende Dienste deaktivieren und auf rechenintensive Programme/Prozesse im Hintergrund verzichten.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.