Hallo,
ich habe einen Toshiba Satellite Notebook mit 3x USB 2.0 Anschlüssen. Nun habe ich 2 Probleme: Beim Anschluss eines USB Sticks bzw. einer externen Festplatte bekomme ich die Meldung "Hochgeschwindigkeits Gerät an Nicht-Hochgeschwindigkeits-Bus" und zweitens schmeisst der PC die Geräte ab und zu von alleine raus, erkennt sie dann wieder und schmeisst sie kurze Zeit später wieder raus. um sie dann wieder einzulesen...
Hat jemand eine Idee was ich tun kann??
Vielen Dank.
Gruß,
Benny.
Laptops, Tablets, Convertibles 11.830 Themen, 56.666 Beiträge
Also zu der Fehlermeldung. Du hast vermutlich keinen USB 2.0 Treiber installiert. welches OS nutzt du ? Wenn du XP mit SP1 fährst liegt es nicht an dem Treiber da dort die 2.0 Unterstützung schon mit drinne ist. Wie alt ist dein Book vielleicht hast du auch nur USB 1.0 im Book selbst so das du USB 2.0 Geräte nicht mit der vollen Geschwindigkeit nutzen kannst!
Hallo,
ich habe einen Fujitsu Siemens Amilo-A A2500+. Wenn ich meinen Stick oder einen externen DVD-Brenner anschließe, bekomme ich auch die oben genannte Meldung.
Nun steht aber auf dem Verpackungskarton, dass ich habe: "super-schneller Datentranfer mit USB2.0 und Fire Wire". Ich habe XP auf dem Computer, SP1 sollte drauf sein (windows update will mir immer nur noch sp2 andrehen), nur das SP2 habe ich bis jetzt noch nicht. Haben die mich mit der Verpackung nun verarscht oder woran könnte es noch liegen, dass ich eben diese meldung bekomme?
Vielen lieben Dank im Voraus.
Grüße
Miriam
Also, inzwischen ist das SP2 drauf, nun ist die Meldung etwas verändert: "USB-Massenpeichergerät" ist ein Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät, dass langsamer ausgeführt wird, wenn es nicht an einen Nicht Hochgewschwindigkeitsanschluss... (hört da einfach auf)
Dann kommt noch: Es sind keine Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroller auf diesem Computer installiert. Und außerdem erhalte ich eine Empfehlung: USB-Massenspeichergerät wird mit einer niedrigeren Geschwindigkeit ausgeführt werden. Sie müssen einen Hoschgeschwindigkeits-USB-Hoscontroller an diesen Computer anschließen, um die bestmögliche Leistung zu erzielen.
Was ich auch noch gelesen habe, ist das im Gerätemanager enhanced oder ähnlich dabei stehen muss, damit es USB2.0 ist. Ich möchte aber nur nochmals daran erinner, dass ich ja angeblich usb 2.0 (laut schachtel) habe.
Also was tun? Einen Treiber instalieren? mich beim Verkäufer beschweren? Ihm auf dem Schlipps treten und auf das "Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft" pochen (wissenüberbleibsel aus Recht-GK an der Schule).
Aber ich habe den Laptop bereits 1 1/2 jahre, nur zuvor habe ich nie was angeschlossen, so dass es mir eher einfällt.
Vielen Dank für eure Hilfe
Miriam
Hey Siemens1,
das Notebook ist ca. 2 Monate alt und hat XP mit SP2 drauf. Also definitiv 2.0 Anschlüsse. Kann das noch an etwas anderem liegen??
Viele Grüße.
hallo Benjamin
ich such schon das ganze Netz ab, wegen diesem Problem. Wollte mal fragen, ob und wie du das Problem gelöst hast. Das selbe hab ich auch. Mein Laptop ist keine 3 Monate alt.
Gruß Walli
Hallo zusammen,
habe einen Fujitsu Siemens Amillo D aus 2002 und das gleiche Problem:
Bis heute noch kein USB-Gerät eingesteckt und nun, da ich einen niegelnagelneuen Festplattenreceiver (HOMECAST S8000, geiles Teil) habe und mal ein paar Filme von der Platte saugen möchte, kommt diese blöde Fehlermeldung, wie von marim82 (Miriam) bestens wiedergegeben.
Habe auch noch SP1 drauf, SP2 liegt hier neben mir, habe aber soviel schlechtes gehört, daß ich mich nicht traue, es aufzuspielen. Aber das scheint das Problem ja sowieso nicht zu lösen.
Kann es am Kabel liegen. Habe ein Original-USB-Kabel von meinem HP-Scanner und HP-Drucker ausprobiert, bei beiden bekomme ich nur Übertragungsraten von ca. 12-15 MB/Min. Lt. HOMECAST-Forum sind aber 90-95 MB/Min. normal. Scheint, als liefe das System auf USB 1.1-Speed.
Wer weiß was??????
Gruß Meyfie