Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich die Pinbelegung für einen Gericom Overdose 3 Akku herbekomme?
Habe das Problem das das Notebook über die normale Spannungsversorgungsbuchse auf der Rückseite keine Reaktion mehr zeigt. Der Laptop lässt sich nur noch mit einem Akku hochfahren. Aus diesem Grund wollte ich mir einen Adapter für das Akku Fach bauen. Da der Akku leer ist und ich keine Spannung mehr messen kann bräuchte ich dafür Hilfe! Hat schon mal jemand so einen Adapter gebaut!
Bitte helft mir
Viele Grüße
F.G.
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Schau mal auf der Platine, ob die Anschlusstecker gekenzeichnet ist! Hast Du schon getestet, ob das Netzteil überhaupt funktioniert, bzw. nach einer Ursache gesucht, warum das NB keinen Strom mehr über das Netzteil bekommt?
...das setzt bloß bereits Materiekentniss voraus, ein damit gesegneter Bastler hätte das Teil auch eigenverantwortlich geöfnet, sich den richtigen Elko ausgeguckt und diesen bis zum Akku verfolgt und würde nicht nach Adapterlösungen suchen.
Das die Spannungslosigkeit am "Akku" andere Gründe hat... wo soll ein da mit Support anfangen, derzeit wohl am besten gar nicht...Fake verdacht!