Wie wird die Festplatte beim Toshiba Notebook Satellite A30 ausgebaut? Sie bootet nicht mehr, weil Windoof nicht mehr will. Irgendeine Systemdatei ist defekt. Jetzt möchte ich die individuellen Daten sichern. Weiß wer Rat? Vielen Dank hbommy
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Wie wird die Festplatte beim Toshiba Notebook Satellite A30 ausgebaut? Sie bootet nicht mehr, weil Windoof nicht mehr will. Irgendeine Systemdatei ist defekt. Jetzt möchte ich die individuellen Daten sichern. Weiß wer Rat? Vielen Dank hbommy
Habe das genau gleiche Problem, wo ist die Festplatte ???
Hallo cybill,
ich habe jetzt eine andere Lösung gefunden.
Weil der USB-Port ohne Booten nicht funktionierte, das Notebook einen LAN-Anschluß besitzt und ich einen Router besitze und die Platte nicht defekt war, bin ich folgender Maßen vorgegangen:
1. Netzwerkkabel vom Notebook zum Router angeschlossen
2. Mit TrueImage von Acronis hatte ich mir mal eine Not-CD angefertigt, davon habe ich auf dem Notebook gebootet. TrueImage richtet automatisch Netzwerktreiber ein
3. Jetzt habe ich vom PC zur Notebookplatte einen Kontakt hergestellt
4. Nun habe ich mit Hilfe von TrueImage ein Image der Festplatte des Notebooks über das Netzwerk auf den PC geschrieben
5. Mit der Recovery-Version von XP habe ich das Notebook platt gemacht und Windows neu installiert
6. Vom PC aus, habe ich durch Hilfe des Programmes TrueImage ein virtuelles Laufwerk des Images erstellt
7. Über das Netzwerk konnte ich jetzt in aller Ruhe auf die individuellen Daten zugreifen, bzw. die Daten auf eine externe Platte schreiben und an den USB-Port vom Notebook hängen.
Aber trotzdem hätte ich gerne gewusst, wie die Platte auszubauen ist, im Falle dees Einbaues einer größeren Platte.