nach einem Wasserschaden funktioniert mein Notebook problemlos bis auf die Tastatur. Das Gerät hat keine bestimmte Marke, lediglich die Nummer 8080 als Modeltyp befindet sich darauf. Die linke STRG und die Shift Taste haben keine Funktion, manchmal werden auch Buchstaben falsch ausgegeben. So erscheint bei Drücken der Taste "h" immer "45h", bei anderen Tasten ist dies ähnlich ["pß" statt "p" oder "ß". Das Betriebssystem (WinXP) wurde schon neu installiert. Mit einer externen Tastatur gibt es keine Probleme. Ich bin nicht sicher, ob es ein Fehler an der Tastatur oder am Board ist. Was soll ich machen?
Laptops, Tablets, Convertibles 11.830 Themen, 56.668 Beiträge
HI, tatsächlich ist der Wassereinbruch in der Tastatur nicht spurlos vorbei gegangen. Es gibt nur diese möglichkeiten: Entweder die Tastatur in eigenregie ausbauen und trocken fönen (achtung, nicht zu heiß fönen),
oder wenns nicht hinhaut, eine neue Tastatur einbauen, was teurer wäre als der ganze Laptop. Billiger ist es,du
schließt eine externe Tastatur an, was den Nachteil hat, diese immer mit rum zuschleppen müssen.
Trocken ist alles, leider bleibt der Fehler. Ich habe bisher keine gleiche Tastatur bekommen können, um diese auszuprobieren. Ich würde ungerne eine neue Tatatur kaufen, um dann festzustellen, dass es am Controller liegt. Vermutlich bleibt mir nichts anderes übrig, als das Gerät zur Reparatur zu geben, obwohl der Wechsel nur 5 Minuten dauert.
Danke und frohes nuees Jahr.
Hi, ich meinte mit der Tastatur von einem Desktop-Computer, diese sollste mal anschließen, dann siehste, wo der
Fehler liegt.
Ebenfalls gutes Neues Jahr...
Externe Tastatur ist kein Problem, funktioniert. Trotzdem weiß ich dann nicht, ob es an der internen Tatatur liegt oder am Controller auf dem Board, über den die Tatatur mit dem Board verbunden ist.