Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

Notebook-Scharnier kracht

jo601 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ! Beim Schliessen des Deckels (dies mit beiden Händen gleichzeitig )meines Notebooks (Samsung P30) macht es einen gewaltigen Krach. Dies lässt ja wohl auf eine mangelnde Schmierung der Scharniere schliessen. :bawling: Bei genauerem Betrachten der Scharniere seh ich nicht einmal die Möglichkeit wie ich ein geeignetes Schmiermittel( :ver wenn es dann überhaupt eines gibt :ver )an die sich reibenden Teile bringen könnte. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung und kann mir einen Tip geben. Bedanke mich im Voraus bei Euch und wünsch einen schönen Tag!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jo601 „Notebook-Scharnier kracht“
Optionen

Hmm..., schwierig. Es gibt sogenannte Kriechöle, die ziehen überall rein.

Aber eigentlich sollten gute Schaniere über Schrauben einstellbar sein.

Gruß luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer jo601 „Notebook-Scharnier kracht“
Optionen

Ist auch bei den meisten Samsung P35 so, die schrauben sind meiner Meinung nach etwas zu fest angezogen.
man kann die AFAIK einfach etwas lockern, links und rechts sind solche Gumminoppen, dahinter vedbergen sich die schrauben.

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 jo601 „Notebook-Scharnier kracht“
Optionen

macht´s euch nicht unnötig schwierig:
dasselbe Problem hatte ich mit meinem P35.
Habe bei Samsung angerufen und dem Mann an der Hotline das dann "vorgeführt".
Er sagte wörtlich: "Mmmh, normal ist das nicht!"
Jedenfalls hat er mir direkt eine Abholnummer zugeteilt und einen Termin verabredet, Montag zwischen 10 und 12 h.
Montag um 11 h stand der UPS-Mann mit Karton auf der Matte, hat das Ding eingetütet und war wieder fort.
Den Samsung-Hotliner hab ich noch gefragt, wie lange das dauern könnte.
Er sagte "so 5-7 ... Tage kann´s schon dauern." "Och," sage ich, "hatte mehr mit 5-7 Wochen fast gerechnet!" Er: "Wir sind doch nicht Gericom!" :-))

Was soll ich sagen: Montag war´s weg, Mittwoch um 11 h kam derselbe UPS-Mann und brachte mir mein Samsung mit neuen Scharnieren wieder.

Also, bevor ihr euch das Leben unnötig schwer macht, ruft lieber bei Samsung an.

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
jo60 dirk42799 „macht s euch nicht unnötig schwierig: dasselbe Problem hatte ich mit meinem...“
Optionen

Vielen Dank für Euere Tips!

Nachdem ich Kontakt mit der Samsung-Hotline aufgenommen hatte kann ich dirk42799's
Beitrag bestätigen. Man hat mir gesagt, dass diese Reperatur unter die Garantiegewährleistung fällt.
Vielen Dank nocheinmal!
MfG
Jo

bei Antwort benachrichtigen