Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

Notebook Prozessor auswechseln

renzu / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach alle!
Also ich hab ma im internet gelesen , dat man auch einige neuere prozessoren bei notebooks auswechseln kann und ich wollt fragen ob dat stimmt un wenn ja ,welche? thx im voraus weil ich mir bald eins kaufen will und deshalb wissen muss ob sich dat lohnt

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 renzu „Notebook Prozessor auswechseln“
Optionen

Hi!

Naja, man kann einzelne Notebook-CPUs jetzt schon etwas länger bei Händlern wie Alternate kaufen. Trotzdem denke ich, dass sich Notebook-CPUs immer noch schlechter austauschen lassen, als vor gut 6-7 Jahren. damals waren das einfach gesockelte Desktop-CPUs und man konnte sie recht problemlos tauschen. heute sidn gegebenfalls soezielle Nitebook-CPU-systeme, d.h. die Kühlvorrichtung ist möglichweise speziell auf die CPU abgestimmt.

Wenn du ein echter Bastler bist, wird dich das nicht abschrecken. Ich selbst gehöre aber zu den Leuten, die einfach nur ein Notebook wollen, dass läuft. Für mich gilt daher, dass man eien CPU im Notebook nicht tauschen kann (ich traue mir problemlos zu Platten und Speicher am Notebook zu tauschen, hab' das auch schond es öffteren gemacht - aber damit reichts dann auch).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
renzu Nachtrag zu: „Notebook Prozessor auswechseln“
Optionen

ich hab grad dieses notebook im internet gefunden und wollt kurz wissen ob sich der kauf lohnt
also ich find das ganz gut (für den preis) aber wobei ich mir noch nit sicher bin ist der prozessor
weil ich es hauptsächlich für spiele benutzen werde. achja ich weiss auch dass die grafikkarte nicht sehr viel speicher hat aber die kann man ja glaub ich auswechseln oda?

Acer Aspire 3023WLMi

Basiskomponenten:

AMD Mobile Sempron™ Prozessor von 3000+ (25W); AMD PowerNow™ Technologie; HyperTransport™ Technologie Unterstützung
512 MB DDR-333 (2x256); erweiterbar auf 2048MB (zwei soDIMM Steckplätze)
100 GB Ultra ATA/100 Festplatte
DVD±RW Dual Brenner (Double Layer)
Lesen: 8X DVD+R, 8X DVD+RW, 8X DVD-R, 6X DVD-RW, 8X DVD-ROM, 24X CD-ROM, 2.4X DVD+R (Double Layer)
Schreiben: 8X DVD+R, 4X DVD+RW, 4X DVD-R, 2X
DVD-RW, 24X CD-R, 16X CD-RW, 2.4X DVD+R (Double Layer)
15.4" Crystalbrite WXGA TFT LCD, 1280 x 800, 16.7M Farben
ATI® Mobility™ Radeon™ X600 mit 64MB VRAM,Microsoft DirectX 9.0, PCI Express, ATI PowerPlay™ 5.0
6-in-1 CardReader: SD Memory Card, Memory Stick, Memory Stick PRO, MultiMediaCard, SmartMedia Card, xD-Picture Card
Kommunikation:

56K ITU V.92 Daten-/Fax-Softwaremodem (mit internationaler Postzulassung), Wake-on-Ring-ready
10/100/1000Mbps LAN, Wake-on-LAN-ready
Integriertes WLAN Mini-PCI 802.11b/g Dual Band; Wi-Fi zertifiziert™; Acer SignalUp Technologie
Schnittstellen:

4 x USB 2.0
1 x Typ II PC-Card Steckplatz
1 x RJ11-Port für das 56Kbps Faxmodem
1 x RJ45-Port für die LAN-Anbindung
1 x IEEE 1394 (Firewire)
1 x Infrarot (FIR)
1 x S-Video-out (NTSC/PAL)
1 x VGA-Port
1 x Lautsprecher/Kopfhörer/Line-out
1 x Mikrofon-in/Line-in
1 x Anschluss für das Netzteil
Weitere Ausstattungsmerkmale:

Abmessungen: 363 (B) × 278 (T) × 24.0/32,9 (H) mm
Gewicht (ohne Zubehör): 3,07 kg
88/89-Tasten Keyboard, 2.5 mm Tastenanschlag
Integriertes Touchpad mit ergonomischen Tasten und 4-Richtungs-Scroll Button
12 Funktionstasten; 4 Cursortasten; 2 Windows® -Tasten
4 Schnellstarttasten für Internet, e-Mail, Acer Empowering Manager (eKey) und 1 frei programmierbar
Integrierter Nummernblock
Internationale Sprachen werden unterstützt
2 LED-Tasten an der Vorderseite: WLAN und Bluetooth (bei Modellen mit Bluetooth)
Mitgeliefertes Zubehör:

3-pin 90W Netzteil
8-Zellen Li-Ion Akku (60 W)
• ca. 3,0h Akkulaufzeit (tatsächliche Laufzeit kann variieren, abhängig von Anwendung und Konfiguration)
• ca. 3,5h Ladezeit in Betrieb; ca. 2,5h Schnellladung
Betriebssystem & Software:

Microsoft® Windows® XP Home Edition
Acer Aspire Arcade Acer eManager
Acer Launch Manager
Acer GridVista
Acer System Recovery CD
Adobe Acrobat® Reader™
Norton® AntiVirus
NTI CD-Maker®
Garantie & Serviceleistungen:

24 Monate gesetzliche Gewährleistung, 12 Monate International Travellers Garantie

Andreas42 renzu „Meinung zu Notebook“
Optionen

Hi!

Um die Grafikkarte zu tauschen brauchst du nur eine Stahlschere zum zerschneiden des Mainboards. Die Grafikkarte wird ausgeschnitten, danach wandert sie mit dem Rest des Notebooks in den Müll und man besorgt sich ein neues Notebook mit schneller grafikkarte. Ist also kein Problem. ;-)

Hey, ist das dein Ernst? Hat irgendjemand ernsthaft behauptet, man könnte bei Notebooks die Grafikkarte tauschen?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.