Hallo, Ich könnte billig ein Notebook haben! Jetzt habe Ich nur eine Frage an euch: Unter den Angaben zum Notebook steht folgendes: Betriebssysteme : Windows NT; "Recovery Version (nur lauffähig auf diesem System)" Das will Ich eigentlich garnicht. Ist es möglich die Festplatte zu Formatieren und ein anderes Bertiebsystem zu Installieren oder geht das Nicht ???
Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge
Das geht in jedem Fall, wenn du dir z.B. bei ebay günstig einen Systembuilder von WinXP oder Win2000 schießt. Dann kannst du von der CD starten, im Setupmode C: formatieren und jedes System aufspielen was du willst.
CU
Olaf
Ich habe hier eine Bootfähige XP-Prof Version,geht es mit der Nicht ???
Du hast vermutlich "Recovery Version (nur lauffähig auf diesem System)" so verstanden, dass dieser rechner nur mit diesem betriebssystem läuft, gemeint ist genau das gegenteil, nämlich das dieses betriebssystem nur mit diesem rechner läuft.
Sofern keine exotischen komponenten vorhanden oder wenigstens neue treiber verfügbar sind, sollte ein halbwegs aktuelles windows oder linux (jeweils ab ca. ein jahr jünger als der rechner, evtl. sogar auch noch ältere versionen) ohne probleme laufen.
mr.escape
Hallo,
Ist ein Älteres Modell von HP und zwar ein HP Armada 7800.
Nur wil Ich das NT nicht draufhaben,deshalb die Frage.
Ich will mir W-XP/SP2 Installieren und dachte das dies eventuell nicht geht.
Wenn Ich dich richtig versteh also die Normale vorgehensweise:
Von CD booten und Installieren(mit formatierung natürlich).
Danke schonmal für eure schnellen Antworten!!
Wenn du eine CD mit Windows XP Pro hast - wunderbar! Dann immer druff damit :-)
Die Erklärung von Mr. Escape bringt es auf den Punkt: Die Einschränkung betrifft die Installierbarkeit des NT-Systems von dieser CD, nicht die Möglichkeit, das Betriebssystem Deiner(!) Wahl auf den Rechner zu installieren.
Viel Spaß mit XP wünscht
Olaf
Alles klar,
Dan mal Danke für eure Hilfe !!!
Den Spass werde Ich haben ;-)
Hallo Erico
Die Hauptsache ist dann - dieses Notebook erfüllt dann die Mindestanforderung für Windows XP und die Festplatte hat auch genügend Platz.
mfG bollerman