Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

Notebook Display ohne Bild => HGbeleuchtung defekt

lomtas / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nachdem am Freitag mein Laptopbildschirm einfach ausgefallen ist habe ich mich nun mal im Internet schlau gemacht. Es scheint eine defekte CCFL Röhre zu sein, da man das Bild zwar erkennen, aber nicht wirklich sehen kann => Es ist viel zu dunkel.

Nun meine Fragen:
- Kann man diese CCFL Röhren mit ein wenig Kenntnissen vom Computerbau auch selber wechseln, oder würdet ihr das nicht empfehlen?
- In welcher Preisklasse bewegen sich so die CCFL Röhren? Mit welchen Kosten muss man rechnen?
- Gibt es qualitativ Unterschiede in den Röhren? Also halten manche länger und andere nicht so lang?

Würde mich über Hilfen freuen, da das Gebiet völlig neu für mich ist...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 lomtas „Notebook Display ohne Bild => HGbeleuchtung defekt“
Optionen

Wer ist den überhaupt der Hersteller und warum wendest du dich nicht an ihn?

luttyy

Posejdon gelöscht_35042 „Wer ist den überhaupt der Hersteller und warum wendest du dich nicht an ihn?...“
Optionen

Sobald man sich an den Hersteller ohne Garantieanspruch wendet, kostet ds richtig Geld,ist doch klar--> deshalb diese Anfrage --> leider kann ich da nicht weiterhelfen,

MfG

Andreas

Anonym lomtas „Notebook Display ohne Bild => HGbeleuchtung defekt“
Optionen

Na ja, wenn die Garantie abgelaufen ist, würde ich es auch selbst versuchen, insofern möglich. Theoretisch sollte das doch machbar sein...

Ralf41 lomtas „Notebook Display ohne Bild => HGbeleuchtung defekt“
Optionen

Hai,

Hilfe gibt es

HIER

Ich habe mein altes Notebook auch dort eingeschickt,der Service ist schnell und günstig, da KVA umsonst. Kann keine Reparatur durchgeführt werden fallen nur Versandkosten an.

Gruß

Ralf
Posejdon lomtas „Notebook Display ohne Bild => HGbeleuchtung defekt“
Optionen

Wie luttyy schon sagte, ohne Angabe vom Notebookhersteller, genauer Notebookbezeichnung wird Dir,lomtas,beim besten Willen, keiner hier helfen können !

Andreas

lomtas Nachtrag zu: „Notebook Display ohne Bild => HGbeleuchtung defekt“
Optionen

Also ich habe ein Samsung A10 Notebook.

Freue mich, dass schon so viele Leute geantwortet haben. Vielleicht gibt es ja jetzt in Verbindung mit Hersteller und Modell genauere Hinweise?

Vielen Dank für eure Zeit.