Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

Neues Notebook - gebraucht ???

Planlos1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein neues Notebook. Von Anfang an habe ich Probleme mit diesem Gerät und seit einiger Zeit habe ich den Verdacht, dass dieses als neu deklarierte Gerät schon ein Rückläufer von einem anderen Kunden ist. Zum einen waren einige Einstellungen völlig unbrauchbar und das DVD-Lauferk war auch schon von Anfang an fehlerhaft. Kann man irgendwie feststellen(hardwareseitig) , ob mein Verdacht zutreffend ist - Gibt es so eine Art "innere Uhr" die mir verrät, ob das Notebook schon vor dem Kaufdatum benutzt wurde??

bei Antwort benachrichtigen
triker Planlos1 „Neues Notebook - gebraucht ???“
Optionen

Ich copiere hier nochmal dein anderes Posting rein;
welches ja um die gleiche Sache bzw ums gleiche Laptop geht:
Zitat planlos1:
----Hab mir vor einiger Zeit ein Medionbild Notebook gekauft. Bin damit absolut unzufrieden. Das Ding braucht über 3 min zum hochbooten und kann sonst eigentlich auch nichts. Habe es schon zweimal wiedereingeschickt mit Hinweis auf diverse Mängel( SVHS- Ausgang defekt, DVD-Brenner defekt, Grafikkartebild extrem langsam ( Mein 10 Jahre alter Pentiumbild II 333 ist bei den meisten spielen noch besser als der AMDbild XP 2400+ in meinem Notebook ). Gibt es keine Möglichkeit die Leistung meines Notebooks zu testen, um ein greifbares Argument in der Hand zu haben. -----Zitat ende

Nimm mal ein datenrettungsprogramm und suche nach gelöschten Daten.
Vielleicht findest du Daten welche nicht von dir sind.
Am besten wäre natürlich etwas persönliches wie email oder Briefe an denen du feststellen kann das sie persönlich sind. Vielleicht fällt auch eine email mit adresse an...
(wie letztens im Mediamarkt die story mit dem "neuen" Pc (oder wars auch ein Läppi?)

Vielleicht hilft auch das auslesen der smartdaten der Platte.
Glaube mich daran zu erinnern, daß man da auch die bisherige Laufzeit der Platte auslesen konnte. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher...
viellicht hilft dir dabei dieses Programm:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/v/deGBBV-wc.html

Hast du alle neuen Patches für dieses Notebook schon drauf?
Ich habe im Moment das neue Notebook von Aldi und auf der Page sind schon jede Menge Patches bis hin zum Bios update. (gestern Abend schon geflasht....)

gruß
triker

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen