Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

Natcomp KN 6480 ipt, Treiberproblem

oxbow64 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich hoffe das mir jemand helfen kann, ich habe bei o.g. Notebook eine trident cyberblade ai1 grafikkarte und finde keinen treiber der was taugt, ausserdem zeigt er mir ein zu installierendes softwaremodem, wird jedoch bei everest nicht aufgezeigt .. wäre super wenn jemand ein paar treiber für das modell mailen könnte oder mir mit tips und tricks helfen kann, mit 600 x 800 pixel machts einfach keinen spass :-((

ups noch etwas, ich kann meine wireless karte nicht mehr installieren, das laptop hätte keine reccourcen fei, lief aber schon .. wie kann ich reccourcen wieder freigeben..

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 oxbow64 „Natcomp KN 6480 ipt, Treiberproblem“
Optionen

Diese Treiber laufen da definitiv:
http://www.kdscanada.ca/2004/Notebooks/671681/6000series.htm

Die Kiste ist ein KDS VALIANT 6480 Notebook!

Welches OS ?

Bei XP ist da definitiv ein Biosupdate angesagt!

oxbow64 Alpha13 „Diese Treiber laufen da definitiv:...“
Optionen

Dank Dir,

hab windows 2000 drauf .. wenns denn mal läuft, hoffe jetzt dank deines zips, das ich das mit der installation hinbekomme .. kann ich bedenkenlos alles aufgezeigten treiber updaten ohne (noch mehr) schaden anzurichten? wenn ich denn hinbekomme :-)

Alpha13 oxbow64 „Dank Dir, hab windows 2000 drauf .. wenns denn mal läuft, hoffe jetzt dank...“
Optionen

Ja, und zwar definitiv!!!

Die Kiste ist ein KDS Notebook!

oxbow64 Alpha13 „Ja, und zwar definitiv!!! Die Kiste ist ein KDS Notebook!“
Optionen

dank dir, eins noch .. ich habe 6 x hardware auf IRQ 9, weisst du wie ich das andern kann, dachte eigentlich das auf einem port nur ein gerät sein darf, vielleicht kann ich ja deshalb meine pci karte nicht mehr installieren

Alpha13 oxbow64 „dank dir, eins noch .. ich habe 6 x hardware auf IRQ 9, weisst du wie ich das...“
Optionen

Das sein ACPI und voll normal.

Ich würde da definitiv ein Biosupdate machen!

Hast du da einen O2MICRO PCMCIA Controller (steht im Gerätemanger)?

Was für eine PCMCIA Card ist das genau?

Alpha13 Nachtrag zu: „Das sein ACPI und voll normal. Ich würde da definitiv ein Biosupdate machen!...“
Optionen

Ich würde übrigens definitiv mit S0KILL unter DOS die Platte löschen:
http://www.sek-2000.de/download.htm

Als Bootdiskette nimm drdflash.exe:
http://k7jo.de/download.htm

S0KILL.exe auf die Bootdiskette kopieren und von dieser booten.
Dann S0KILL.exe [Enter] eingeben.

Wichtig: Keine Parameter ändern.

Dann W2K neu installieren.

oxbow64 Alpha13 „Das sein ACPI und voll normal. Ich würde da definitiv ein Biosupdate machen!...“
Optionen

Nach O2Micro sieht das nicht aus .. lt. Manager:
Texas Insruments PCI 1410 Card Bus Controller
Hier habe ich einen Linksys Wireless WPC54G Notebook Adapter, den ich gerne wieder Aktiv schalten möchte.

Nur sagt mir das System immer, das keine Reccourcen mehr frei sind .. .. deshalb auch die Frage be. der 6 geräte auf IRQ9

übrigens Danke, die Grafik läuft wieder .. :-)

Alpha13 oxbow64 „Nach O2Micro sieht das nicht aus .. lt. Manager: Texas Insruments PCI 1410 Card...“
Optionen

Mach die Platte mit S0KILL platt und installier Windows neu.

Andere Alternative ist nur ein Biosupdate!

oxbow64 Alpha13 „Mach die Platte mit S0KILL platt und installier Windows neu. Andere Alternative...“
Optionen

und da trau ich mich nicht so ran, habe da devinitiv keine erfahrung, habe das bios update jetzt auf dikette gezogen und weis nicht welche der dateien wann und wie installieren muss .. und was dann passiert .. ..

Alpha13 oxbow64 „und da trau ich mich nicht so ran, habe da devinitiv keine erfahrung, habe das...“
Optionen

Die 10200A.exe erstellt eine Biosupdate Bootdiskette, von der du nur booten mußt!

Dazu stell die Bootsequenz im Bios auf Floppy um.

Einfacher gehts nimmer!

Ein bißchen englisch mußt du schon können und das Flashen darf nicht unterbrochen werden!

oxbow64 Alpha13 „Die 10200A.exe erstellt eine Biosupdate Bootdiskette, von der du nur booten...“
Optionen

Dazu stell die Bootsequenz im Bios auf Floppy um. ?????

wie geht das denn .. ich weiss, unwissenheit schützt vor torheit nicht ..

Alpha13 oxbow64 „Dazu stell die Bootsequenz im Bios auf Floppy um. ????? wie geht das denn .. ich...“
Optionen

Warst du überhaupt bei der Kiste schon im Bios???

Müßte die Kiste beim Starten eigentlich verraten!

Press XXX to enter Setup!

Dürfte die Del=Entf, F1 oder F2 Taste sein.

vego Alpha13 „Warst du überhaupt bei der Kiste schon im Bios??? Müßte die Kiste beim...“
Optionen

Hallo Alpha13, habe auch ein Problem mit dem Modem unter Windowx XP und auch mit der intergrierten LAN Karte, beides wird nicht bei dem gleichen Laptop erkannt. Muß ich da ein Bios update machen?
Gruß
Davi

vego Nachtrag zu: „Hallo Alpha13, habe auch ein Problem mit dem Modem unter Windowx XP und auch mit...“
Optionen

OK, das mit dem Modem habe ich hingekriegt, wie Alpha13 geschrieben hatte. Biosupdate gemacht, kdsmodem instaliert. Doch lan für dsl wird weiter nicht erkannt. Hmm läuft das überhaupt bei win XP?
Bitte um hilfe.