Moin Leute!
habe nen MD 6100 von Medion, und möchte es gerne öffnen um - Lüfter zu reinigen, und CPU mit neuer Wärmeleitpaste zu versehen...da die Temperatur im Moment sehr krass am steigen ist - und ich keine Lust habe nur wegen ner Reinigung das ganze bei Medion wieder einzuschicken - weil die selber auch nix anderes machen ;).
Hab letztens schon alle schrauben außerhalb des Gehäuses geöffnet....nur Hings dann noch irgendwo...und ich wollte nix kaputt machen ;)
Nun meine Fragen an euch:
-Wie öffne ich das Notebook?
-Kann ich die Lüfter einfach so renigen - oder is da was zu beachten?
-Kann ich die CPU einfach mit neuer wärmeleitpaste "beschmieren" :)?
Freue mich über eure Antworten!!
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
ftp://ftp.pcg.fic.com.tw/NBTECH/Other/Service_Manual/M785_Service_Manual/
ftp://ftp.pcg.fic.com.tw/NBTECH/Other/Service_Manual/M755_Service_Manual/
Wärmeleitpaste natürlich nur ganz wenig auftragen!
links gehen irgendwie nicht :(
kannst dus mir zuschicken an:
herrminator_007@gmx.de
?
mfg
chriZz
Die Links laufen definitiv!!!
Mußt halt ein bißchen Geduld haben!
gehen nicht...der bricht bei mir ab !
bevor du da drinne rumbastelts kontrollier mal deine garantie ich hab da schon was dazu in deinen anderen beitrag geschrieben, und wenn das noch ein garantiefall wird kriegst du jetzt wahrscheinlich noch ein besseres notebook also datensicherung und ab zu aldi^^
auf diesen ordner konnte nicht zugegriffen werden.....dateiname richtig? blabla...zugriffsberechtigung richtig?
details:
die serververbindungkonnte nicht hergestellt werden..
Nimm Firefox als Browser:
http://www.firefox-browser.de/
super ;)
habs gereinigt...is jetz bei konstanten 50grad!
danke für des manual !
wüprd nurnoch gern bescheid wissn ewgen dem ram!
in dem andere thread...
chriZz
Hallo!
Ich habe auch das gleiche Notebook und habe seit ca. einem Montat extreme Probleme, wenn ich World-of-Warcraft spiele: die Frameraten brechen alle zwei Minuten für 30 Sekunden extrem ein, gehen dann wieder hoch für ca. 2 Minuten und dann wieder runter... so geht es die ganze Zeit und ich kann das schöne Spiel leider nicht mehr richtig spielen.
Nun habe ich mich gefragt, ob es eventuell auch an der CPU-Temperatur liegen kann und wollte das Notebook mal öffnen und bin so auf Euren wirklich interessanten Beitrag (mit den sehr hilfreichen Antworten) gestoßen! Nun habe ich aber doch noch eine Frage: Ich nehme an, dass man um den Lüfter zu reinigen und die Wärmeleitpaste aufzutragen bei Chapter 5 nachschauen muss (in o.g. Links) - muss man denn alles ausbauen, um dies zu machen? Anscheinend habe ich die Anleitung (so gut sie auch ist) nicht ganz verstanden...
Vielleicht kann mir noch jemand hier helfen?
Vielen Dank für eine Antwort!
Michael :)