Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

Laptop schaltet ab

dietmar24 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Gericom Silver Seraph schaltet bei Einschalten nach ein oder zwei Sekunden wieder ab. Der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn der Laptop lange aus war fährt er bis zum Windows Bild hoch u. hängt sich dann auf. Wer hat einen Tip?

bei Antwort benachrichtigen
Fredy5 dietmar24 „Laptop schaltet ab“
Optionen

Ich schätze, das dein Lüfter nicht funktioniert und der Proz zu heiß wird und dann abschaltet. Hörst du, das der Lüfter läuft?

dietmar24 Fredy5 „Ich schätze, das dein Lüfter nicht funktioniert und der Proz zu heiß wird und...“
Optionen

Der Lüfter läuft auch kurz an, bevor der Laptop abschaltet. Der Rechner ist zu diesem Zeitpunkt in keinster Weise warm.

isopoda dietmar24 „Laptop schaltet ab“
Optionen

Erstmal: Bootet der Rechner von CD? Versuch's mit einer Knoppix, einer Bart'sPE oder notfalls mit der Microsoft
Sicher-Im-Netz-CD, die in den letzten Wochen eigentlich jeder Computerzeitschrift beilag. Wenn ja:

Bewegt sich (nach Boot von Festplatte) der Fortschrittsbalken beim Windows-Bild noch? Was passiert, wenn Du dann Strg+Alt+Entf drückst? Bekommst Du dann einen Bluescreen bekommen, mit der Meldung, daß bei der Datei urlmon.dll (oder einer anderen DLL)
die Checksumme nicht korrekt ist (oder so ähnlich)?
Falls ja: Deinstalliere das Sicherheitsupdate KB905915.