Hallo,
bei eBay habe ich einen gebrauchten Compaq Lte Elite 4/75 gekauft un d zurerst DOS-6.22 instaliert. Der Computer stürzt aber immer nach ca. 1 Stunde automatisch ab. Wo liegen die Probleme? Vielen Dank für Antworte.
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Hallo,
bei eBay habe ich einen gebrauchten Compaq Lte Elite 4/75 gekauft un d zurerst DOS-6.22 instaliert. Der Computer stürzt aber immer nach ca. 1 Stunde automatisch ab. Wo liegen die Probleme? Vielen Dank für Antworte.
wäre ich fies und nähme ich keine Rücksicht auf political correctness würde ich schreiben:
"habe ich Löcher in den Händen?"
Ansonsten brauchen wir mehr Infos, denn die Gründe können vielfältig sein:
verstaubter Lüfter = Hitzeproblem.
Wackelkontakt
...
whatever
D.
Danke für Ihre Antwort, ich habe den Computer mit Diagnoseprogram getestet, scheint alles in Oednung zu sein. Der Kühler wäre mit CPU zusammen geklebt. Kann es mit Intern-Netzteil sein?
Gruss
linn
Ich denke, es ist ein Hitzeproblem!
Entweder sind An-oder Abluftkanäle zu, oder das zusammenkleben der CPU mit dem Kühler deutet auf Austrocknung der Wärmeleitpaste hin...!
Alles zerlegen, reinigen und neue Wärmeleitpaste aufbringen.
Gruß
luttyy
Danke, aber der CPU und Kühler sind sehr fest zusamemn, wahrscheinlich nicht möglich auseinander zu machen.
Grus
Linn
laß den PC mal eine halbe Stunde einfach nur so vor sich hinlaufen.
Die Wärmeleitpaste wird dann weich(er) und nach dem Herunterfahren sollten sich beide Teile trennen lassen.
D.
aber ging es auch nicht, noch viel zu fest. Beide Teile sind einheitlich gemacht?
GRuss
Linn