Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

Laptop abstürzen nach ca. 1 Stunde!!!

linn2005 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bei eBay habe ich einen gebrauchten Compaq Lte Elite 4/75 gekauft un d zurerst DOS-6.22 instaliert. Der Computer stürzt aber immer nach ca. 1 Stunde automatisch ab. Wo liegen die Probleme? Vielen Dank für Antworte.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 linn2005 „Laptop abstürzen nach ca. 1 Stunde!!!“
Optionen

wäre ich fies und nähme ich keine Rücksicht auf political correctness würde ich schreiben:
"habe ich Löcher in den Händen?"

Ansonsten brauchen wir mehr Infos, denn die Gründe können vielfältig sein:
verstaubter Lüfter = Hitzeproblem.
Wackelkontakt
...
whatever

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
linn2005 dirk42799 „wäre ich fies und nähme ich keine Rücksicht auf political correctness würde...“
Optionen

Danke für Ihre Antwort, ich habe den Computer mit Diagnoseprogram getestet, scheint alles in Oednung zu sein. Der Kühler wäre mit CPU zusammen geklebt. Kann es mit Intern-Netzteil sein?

Gruss

linn

gelöscht_35042 linn2005 „Danke für Ihre Antwort, ich habe den Computer mit Diagnoseprogram getestet,...“
Optionen

Ich denke, es ist ein Hitzeproblem!

Entweder sind An-oder Abluftkanäle zu, oder das zusammenkleben der CPU mit dem Kühler deutet auf Austrocknung der Wärmeleitpaste hin...!

Alles zerlegen, reinigen und neue Wärmeleitpaste aufbringen.

Gruß
luttyy

linn2005 gelöscht_35042 „Ich denke, es ist ein Hitzeproblem! Entweder sind An-oder Abluftkanäle zu, oder...“
Optionen

Danke, aber der CPU und Kühler sind sehr fest zusamemn, wahrscheinlich nicht möglich auseinander zu machen.

Grus

Linn

dirk42799 linn2005 „Danke, aber der CPU und Kühler sind sehr fest zusamemn, wahrscheinlich nicht...“
Optionen

laß den PC mal eine halbe Stunde einfach nur so vor sich hinlaufen.
Die Wärmeleitpaste wird dann weich(er) und nach dem Herunterfahren sollten sich beide Teile trennen lassen.

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
linn2005 dirk42799 „laß den PC mal eine halbe Stunde einfach nur so vor sich hinlaufen. Die...“
Optionen

aber ging es auch nicht, noch viel zu fest. Beide Teile sind einheitlich gemacht?

GRuss
Linn