Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

Kein Betreff angegeben

UselessUser / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

heute hat jemand bei mir ein Dell Inspiron 8200 angeschleppt. Das Teil ließ sich nicht mehr hochfahren, keine Energieanzeige, kein Mucks. Der Besitzer meinte, er hätte mit dem Dell-Support telefoniert und die hätten auf einen Schaden des Charger-Boards getippt. Also hat er sich ein neues besorgt und ich habe es ihm eingebaut (Garantie war gerade abgelaufen :-(
Ergebnis = Null, das Teil bewegt sich überhaupt nicht, keine Energieanzeige, tot. Beide (vollen) Akkus getestet, nichts. Als er den Stromadapter anschließen wollte, gab es zunächst Probleme, die Diode des Adapters leuchtet nicht auf, nach einer Weile doch. Nun das Kuriose: sobald ich das Kabel vom Stromadapter in den Laptop gesteckt habe, erlosch diese Diode wieder! Der Besitzer meinte, das wäre jetzt immer so bei ihm gewesen.

Nun meine Fragen: Was könnte mit dem Lappie los sein? Was hat das mit dem Stromadapter zu bedeuten? Und: Hängt beides vielleicht zusammen? (Borlander hat in einem Archiv-Thread davon gesprochen, dass ein falsch gepoltes Netzteil ein Mainboard zerschießen kann. Woran kann man das feststellen?)

Thx

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen