Hallo ich habe einen laptop bei dem aber ein bios passwort drinn ist, habe zwar schon versucht die baterie zu entfernen doch die ist irgendwie nicht zu finden. Kann man das auch anders machen irgendwie hacken oder durch ein Programm?
-währe sehr dankbar wenn man mir helfen würde
Laptops, Tablets, Convertibles 11.830 Themen, 56.668 Beiträge
zum Hersteller schicken, das klappt meistens........
Falls das Schlepptop von Ebay kommt, dann kann der Verkäufer sicher weiterhelfen.
Hast Du es mal mit der Herstellerhotline versucht? Die sollten Dir sagen können wo (wenn überhaupt) eine Batterie vorhanden ist. Oder ob es einen DIP-Schalter oder so was wie einen Jumper gibt um das Bios zurückzusetzen.
das teil ist schon alt und der verkäufer war leider so dumm das er das Passwort selber net mehr weis. und zum hersteller schiken glaub ich auch nicht das es klappen wird, da das teil paar jährchen auf dem buckel hat. kann mann das nichr irgendwie softwaremäßig regeln?
Nicht in jedem Fall. Bei Notebooks von FS z.B. wird das Passwort nicht mal im Bios gespeichert sondern im Flashrom. Da kannst Du das Bios bis zum SanktNimmerleinsTag zurücksetzen, die Batt. wegwerfen, etc. an das Passwort kommst Du ohne die Hilfe des Herstellers nicht ran.
Es gibt auch ein paar Passwörter die universell gehen.
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php/t33764.html
versuchs mal mit denen.
Gruß Roterberto
hey, ich habe das problem mit meinem acer extensa 2350 (travelmate 2353LM).
ich wollte das PW löschen, aber er fragt immernoch danach. Habe schon alle möglichen PW's ausprobiert, aber funktioniert leider nicht....
für mein bios "Insyde SCU", oder so gibt es auch keine Masterpasswörter....
Ich arbeite mit diesem Laprtop und muss ihn dringenst wieder in gang kriegen...
Bitte Bitte helft mir!
MfG
Nachteule