Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

Ist dieser Laptop gut?

Mic2004 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich habe mir vor in Kürze meinen ersten Laptop zu kaufen. Nutzen möchte ich ihn sowohl beruflich als auch privat. Da ich bald ein halbes Jahr von meiner Heimat fern sein werde, wird er wohl in dieser Zeit eine Art Ersatz für meinen Desktop-PC sein. Ich habe mich etwas umgesehen und bin dabei auf den "HP Pavilion zv6195EA Notebook PC" gestoßen.

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/21259-186005-315105-315105-315105-12200868-51185315.html

Da ich eh eher ein "AMD-Fan" bin, finde ich dieses Gerät recht gut. Es ist auch schon ganz gut ausgestattet und mit unter 1300,- Euro auch noch im Rahmen eines normalen Preises.

Kennt jemand dieses Gerät oder hat es gar? Ist es zu empfehlen? Weiß jemand, ob der Akku leicht auchzubauen ist? (Das ist ja von Vorteil, wenn man am Stromnetz arbeitet.)

Schon mal danke im Voraus!

Grüße,
Mic2004!

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Mic2004 „Ist dieser Laptop gut?“
Optionen

grundsätzlich sind HP geräte gut, alelrdings solltest du zusehen, wo du bist und wie in dem zielgebiet wo du dich aufhaltenw irst der support ist, stichwort garantiefall...

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Mic2004 Indronil Ghosh „grundsätzlich sind HP geräte gut, alelrdings solltest du zusehen, wo du bist...“
Optionen

Momentan bin ich in Sachsen und ab September bin ich in Stuttgart. Da dürfte doch irgend jemand für den Supptort zu finden sein oder? Wie funktioniert das mit dem Support von HP eigentlich, wenn mal was ist?

Massafagga Mic2004 „Ist dieser Laptop gut?“
Optionen

Wass willst du den mit den Notebook machen? Weil ich würd an deiner stelle über ein Notebook mit Centrino Prozessor nachdenken, der ist sicherlich Leistungstechnisch nicht mit diesen prozzie zu vergleichen aber ich hab nicht grade gute erfahrungen mit Desktop prozzies in laptops und bei den mobilen prozesssoren ist Intel immer noch besser AMD.

Der akkui ist in allgemeinen immer leicht zu entfernen bei einen Notebook und ich glaub kaum das dieses die berühmte Ausnahme der regel ist.(ist ja eigl. auch bescheuert wenn man diese nicht leicht wechseln könnte viele Leute arbeiten ja mit 2 Accus...)

Mic2004 Massafagga „Wass willst du den mit den Notebook machen? Weil ich würd an deiner stelle...“
Optionen

Jetzt sag mir doch erst einmal, was einen "AMD-Fan" so überzeugen würde, dass er sich ein Notebook mit Intel-CPU kaufen würde? Was kann Centrino so tolles, was ander nicht können? Und was nützt es dem Otto-Normalverbraucher im Endeffekt?

Wo denkst du, könnte es Probleme geben, bei einem Athlon 64 in einem Notebook?

Wie meinst du das Arbeiten mit 2 Akkus? Es gibt ja auch (billige) Notebooks, wo man das ganze Gerät zerlegen muss, um an den Akku zu kommen.

Danke schon mal im Voraus! :o)

Massafagga Mic2004 „Jetzt sag mir doch erst einmal, was einen AMD-Fan so überzeugen würde, dass er...“
Optionen
Was kann Centrino so tolles, was ander nicht können?

Er ist sparsam, was nicht nur auswirkungen auf die betriebsdauer ohne Netzteil(was für dich ja nicht so wichitg ist) sondern sie auch viel Kühler werden läßt. Die temperatur ist in einen Notebook viel problematischer als in Desktop Pc, da hier kaum raum für eine große Kühllösung und das gehäuse auch sehr eng gebaut ist. Der PC wird somit einerseits aus, und es kam auch schonmal vor das solche rechner unter vollast drastisch runtergetaktet wurde weil sie zu heiss wurden(sollt bei einen Hp nicht vorkommen).

Wie meinst du das Arbeiten mit 2 Akkus?

Naja wenn man viel mobil arbeitet und somit nicht auf ein netzteil zurückgreifen kann, haben manche Leute einen zweiten akku dabei und wenn der eine Leer wird der Akku gewechselt, das sieht man zwar immer seltener da die teile jetzt ja schon 4-5h halten können - aber deswegen sind die Akuus eigl. immer leicht zugänglich so das man nureine sicherungen "wegschieben" muss um den Akku rauszukriegen.

Es gibt ja auch (billige) Notebooks, wo man das ganze Gerät zerlegen muss, um an den Akku zu kommen

kannst mir mal ein link von diesen Teilen schicken?
Massafagga Nachtrag zu: „Was kann Centrino so tolles, was ander nicht können? Er ist sparsam, was nicht...“
Optionen

Wow man sollt morgens nicht saufen, und wenn doch zumindest nicht posten oder zumindest vor den abschicken nochmal drüber lesen...

Also jetzt nochmal eine Kurzfassung:

Pro Centrino:

-lange Akkulaufzeiten
-weniger Wärme entwicklung
-geringe lautstärke

Contra Centrino:

-weniger rechenleistung fürs Geld

Mit den arbeiten mit zwei Akkus haben ich nur gemeint, das es zumindest früher gang und gebe war mehrere Akkus zu verwenden, wenn einer leer war hat man halt den nächsten genommen.
Nb akkus sind außerden recht groß so das man sie nicht in inneren unterbringen kann, also wenn du mir ein Nb zeigen könntest bei den man den akku nicht in 30s wechseln kann wird es mich freuen ;)

Mic2004 Massafagga „Was kann Centrino so tolles, was ander nicht können? Er ist sparsam, was nicht...“
Optionen

Bei den Aldi-Notebooks ist/war es so...

gelöscht_82873 Mic2004 „Ist dieser Laptop gut?“
Optionen

ch als selbst AMD-Fan finde das Notebook totalen Quatsch! Das ist eine Oberschenkelheizung, mit einem leider nur kurzen Vergnügen. Dases NB ist als Leistungstarker Desktop Ersatz zu gebrauchen, aber durch Mobilität glänzt dieses Gerät nicht grad! Dennoch musst Du nicht auf AMD verzichten, denn es gibt seit einigen Wochen die Turion, welcher das AMD Pendant zum Centrino ist! Dieser Mobilprozessor beasiert auf dem Athlon64, ist schneller als ein Centrino, hat 64bit unterstützung, und ist genauso sparsam wie ein Centrino Book! Der Turion ist also genau das was Du brauchst!

Massafagga gelöscht_82873 „ch als selbst AMD-Fan finde das Notebook totalen Quatsch! Das ist eine...“
Optionen

Mit den Turion hat AMD zwar in großen schritten aufgeholt, aber der Centrino ist immer noch das mass der dinge in Laptop bereich, ich weiß bloß nicht ob die Turion durch einen besseren preis punkten können.

Mic2004 gelöscht_82873 „ch als selbst AMD-Fan finde das Notebook totalen Quatsch! Das ist eine...“
Optionen

Na gut:

Was hältst du dann als Alternative davon:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF05a/21259-282919-282919-282919-297481-12225526.html

Es ist aber billiger und ich habe noch nicht genau verglichen, ob es so viel kann, wie das andere.

Es wird am Ende aber eher sowieso darauf hinauslaufen, dass ich das Teil in geschlossenen Räumen und nicht auf der grünen Wiese nutze. Da müsste doch auch eine Desktop-CPU á la Athlon 64 reichen... oder?

Massafagga Mic2004 „Na gut: Was hältst du dann als Alternative davon:...“
Optionen

wenn du unbedingt willst, aber beschwer dich dann nicht das die Lüfter so laut laufen, du nie frei rumlaufen kannst und das du abundzu Leistungslöcher hat in denen sich die CPU abkühlen muss...

Mic2004 Massafagga „wenn du unbedingt willst, aber beschwer dich dann nicht das die Lüfter so laut...“
Optionen

Welches Gerät würdest du mir denn empfehlen? Gibt es ein empfehlenswertes Modell aus dem Hause HP?

Massafagga Mic2004 „Welches Gerät würdest du mir denn empfehlen? Gibt es ein empfehlenswertes...“
Optionen

Für was wolltest du dein NB denn benutzen?

Wenn ich mir deinen Vorschlag angucke, könnt man fast auf die idee kommen das du gerne Filme guckst(Widescreen Display und riesen Festplatte), aber was fordert deinen rechner den am meisten?

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_compaq_nx8220_pg802et

schau dich an besten mal auf der Seite um, der laden ist gut sortiert und macht auch seinen namen alle Ehre ;)

gelöscht_82873 Mic2004 „Ist dieser Laptop gut?“
Optionen

Ich hätte das richtige für Dich!

HP nx6125 Turion 64-Businessnotebook bei Netto

Der Supermarktdiscounter Netto bietet ab Donnerstag, dem 28.07.05, das erst kürzlich eingeführte nx6125 Businessnotebook von HP mit Turion 64-Mobilprozessor für 899 Euro an. Folgende Ausstattung hat es dabei:

* Turion 64 ML-28 (1,6 GHz)
* 15" XGA BrightView TFT-Display
* 512 MB DDR333-RAM
* 80 GB EIDE-Festplatte (ATA 100, 4200 u/min)
* Radeon XPRESS 200M-Chipsatz mit
* integrierter 128 MB shared Memory Grafik
* Double-Layer-DVD-Brenner
* 54g WLAN 802, IEEE 1394 und 6-in-1-Speicherkartenleser
* Windows XP Home Edition

Natürlich gilt wie bei allen solchen Angeboten "nur solange der Vorrat reicht". Eine Notebooktasche für 14,99 Euro, ein WLAN-Router von Allnet für 64,99 Euro sowie ein Monitor- und PC-Reinigungsset gehört ebenso zur Aktionsware.

(quelle: P3D)

Mic2004 gelöscht_82873 „Ich hätte das richtige für Dich! HP nx6125 Turion 64-Businessnotebook bei...“
Optionen

Ist zwar jetzt etwas kurz vor der Angst aber weißt du das mit NETTO ganz sicher? Weißt du evtl. auch was es da kosten soll? Bei notebooksbilliger.de kostet es 1099,90 Euro.

Grüße,
Mic2004!

Mic2004 Nachtrag zu: „Ist zwar jetzt etwas kurz vor der Angst aber weißt du das mit NETTO ganz...“
Optionen

Komisch... Auf der Webseite von NETTO findet man keinen Hinweis und Werbung war dazu auch keine im Briefkasten... :o/

TAsitO Mic2004 „Ist zwar jetzt etwas kurz vor der Angst aber weißt du das mit NETTO ganz...“
Optionen

Les Dir nochmal Ihr Schreiben durch . . . da STEHT der Preis ~~~
Gruss .

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
Mic2004 TAsitO „Les Dir nochmal Ihr Schreiben durch . . . da STEHT der Preis Gruss .“
Optionen

Na das hatte sich ja dann eh erledigt. Er wird so sowieso überall nur mit dem 1,6GHz-Prozessor angeboten. Mit 1,8 muss man ihn wohl eh direkt bei HP bestellen.

Hat mit so einer direkten Bestellung jemand Erfahrung? Kann man sich darauf verlassen, dass das klappt? Wie entwickeln sich für sowas momentan die Preise?