Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

iPAQ 3850 - Wie funktioniert der Datentransfer

mikri / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte von meinen PC aus Daten (ua Fotos, MP3) auf meinen IPAQ übertragen. Wie funktioniert das?

Kann ich eine SD-Karte von der Digi-Cam in den IPAQ stecken und Fotos auslesen?

Anworten möglichst ohne Fachbegriffe, damit auch ich sie verstehe !!!

bei Antwort benachrichtigen
Hanswurscht1 mikri „iPAQ 3850 - Wie funktioniert der Datentransfer“
Optionen

Müsste normalerweise gehen, falls Du einen SD Kartensteckplatz hast. Ausserdem könntest Du mit dem beiliegenden USB Kabel Deinen IPAQ und Deinen PC verbinden.

mikri Hanswurscht1 „Müsste normalerweise gehen, falls Du einen SD Kartensteckplatz hast. Ausserdem...“
Optionen

Das ist mir klar. Aber wie bekomme ich die Daten letztendlich am Ipaq in den MP3-Player bzw in die Fotoablage ?

Optionen

Ich hoffe, Du weißt, was ein Datei Explorer ist. Wenn ja, öffne ihn und klick die Datei(en) einfach an. Oder Du gehst in das gewünschte Programm und klickst auf Datei und dann öfnnen. Funktioniert eigentlich wie beim normalen Windows und den normalen Programmen.
Hoffe ich konnte Dir helfen.

mikri Hanswurscht1 „Ich hoffe, Du weißt, was ein Datei Explorer ist. Wenn ja, öffne ihn und klick...“
Optionen

Sobald ich die SD Karte in den Slot stecke erscheint folgende Meldung "SD detect error on 4 bit". Ich finde auch im Dateiexplorer des ipaq keinen Eintrag "Wechselspeicher" oder ähnliches.

Optionen

dann ist bei dir entweder der slot defekt oder die sd karte. Aber, wenn Du sagst, die geht in der Kamera, dann liegt es wohl am slot.