Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

Inspiron 8000 - Tastaturproblem

Jo1977 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Mein Dell Inspiron 8000 funktioniert seit vier Jahren ohne grosse Probleme. Doch seit ca. einer Woche spinnt die Tastatur. Die oberste Buchstabenzeile (von tab bis Ausrufezeichen) ergibt falsche Zeichen. Ebenfalls nicht stimmen tun einige Funktionstasten wie Home usw. und zwei der vier Multitasten (neben On/Off). Alle anderen Tasten funktionieren, ebenso die Maus.

Ich habe 1)Viruscheck gemacht, nichts gefunden; 2) Treiber deinstalliert und neu installiert, hat nichts genützt. 3) Externe Tastatur angeschlossen. Diese funktioniert einwandfrei (deshalb kann ich das auch schreiben) 4) Compi aufgemacht und Tastatur entnommen. Stecker raus und wieder rein. Tastatur gereinigt. Hat nichts genützt.

Nun, wie weiter? Hardwareproblem? Neue Tastatur einsetzen? Oder was?

Danke für Hilfe  und Tips
Jo

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 Jo1977 „Inspiron 8000 - Tastaturproblem“
Optionen

>> Ebenfalls nicht stimmen tun einige Funktionstasten wie Home usw. und zwei der vier Multitasten (neben On/Off).
...diese befinden sich nicht auf der Tastatur Platine sondern auf dem LED Board, da der Ausfall von 2 bewährten Hardwarekomponenten gleichzeitig äußerst unwahrscheinlich ist, tippe ich eher auf irgendeine verkonfigurierte Software, einzig das OS neu aufsetzen hat sich da bewährt..

Übrigens, fals Du der Erstbesitzer von diesem Notebook bist, soltest Du in diesen tagen auch Post direkt von Dell bekommen haben zwecks Rückrufaktion des NB Netzteils, mein Bruder hat das auch durchgezogen nach nur 36 STd. lag das neue NB Netzteil Frei Haus im Briefkasten und dies noch nach über 4Jahren nach dem Notebook kauf, das nenne ich mal Service.

bei Antwort benachrichtigen