Ich besitze einen Satellite 4320 dieser wurde mit Windows 98 ausgeliefert, da ich mir zu Hause ein kleines Netzwerk aufbaute, habe ich Anfang des Jahres auf Windows 2000 aktualisiert und mit den Toshiba Updates ergränzt. Bei der Gelegenheit habe ich auch von FAT auf NTFS Dateisystem umgestellt.
Da der Rechner sehr langsam beim Booten war wollte ich ihn nun Speichermässig aufmotzen und habe die alten RAM Module zur Einsicht rausgenohmen und wieder eingebaut.
Leider habe ich mich wohl damit in eine Sackgasse begeben, denn seit dieser Aktion stürzte der Rechner immer kurz nachdem ich ihn hochgefahren hatte ab.
Ich habe dann beobachtet, dass nach den WIN 2000 Bild ein neues Fenster angezeigt wird und um es zu lesen mit der „Pause“ Taste angehalten. Dieses zeigt neben der Empfehlung eine Virenprüfung und die Festplatte Konfiguration und Terminierung der Festplatte mit CHKDSK/F durchzuführen, folgende Fehlermeldung an:
***STOP: 0x000007B (0x81679030,0xC0000032,0x00000000,0x00000000)
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE
Ich vermute der Fehler wird durch die Hibernationdateien verursacht die Teile des RAM Speicherinhalts auf der Festplatte schreiben und diese Funktion durch die Umstellung auf NTFS nicht optimal funktioniert.
Beim Laufwerk F handelt es sich wohl um die 2 MB Grosse Partition der WIN 98 Reste.
Ich habe es auch mit der Sicherungsdiskette, die ich für WIN 2000 erstellt hatte versucht, da bekomme ich aber die Meldung „Ungültiges System“.
Dann habe ich es auch mit der Toshiba Recovery CD-ROM für WIN 98 probiert, leider wechselt das System dabei nach dem Versuch WIN 98 zu starten auf WIN 2000 um, weil die CD auf die C Festplatte, die ja jetzt auf NTFS formatiert ist, nicht zugreifen kann.
Weißt jemand einen Ausweg aus meinem Dylema?
Ich denke dieser führt über die Neuformatierung der Festplatte und Entnahme der einzelnen Partitionen, habe aber bis jetzt keine Möglichkeit gefunden über DOS auf die Festplatte zuzugreifen und kenne auch kein Tool mit dem ich die Partitionen rausnehmen kann!
Dankend im Voraus für Eure Mitarbeit,
Peter
Laptops, Tablets, Convertibles 11.830 Themen, 56.666 Beiträge
also, du kannst das alte fdisk benutzen und nicht DOS partitonen und auch alle anderen löschen, du kannst die w2k cd nehmen , durch die installation gehen und im entsprechenden dialog die partitonen löschen, du kannst das tool vom FP Hersteller nehmen und gleich nen Low-Level Format machen.