Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

Gericom Overdose (Network NBI-600) Akku Probleme - nicht erk

brough1 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Modell: Network NBI-600 Avantgarde, bzw. Gericom Overdose II, bzw. Clevo -> aufgemöbelt auf 900 Mhz, Win Xp Home SP2

Guten Morgen,

nachdem ich nun schon einiges ausprobiert habe und alles auseinandergenommen habe, hier nun eine Spezialfrage, besser Spezialproblem:

Habe mir nun mal wieder einen Akku gegönnt für mein Laptop. Leider lädt aber der Akku nicht. Normaler betrieb mit vollem Akku war kein Problem.
Aber automatische Akkuanzeige, Ladeanzeige/Akkuladezustand im Tray oder auch Akkuleuchten am Gerät selbst (Ladeanzeige, Ladezustandanzeige etc.) jedoch nicht vorhanden. Ich kann auch nichts in Energieverwaltung einstellen, wo sonst alle Optionen für Akkubetrieb einzustellen sind.

Habe sonst alles ausgeschlossen, habe Ladekontakte im Laptop durchgemessen, dort liegen an verschiedenen Kontalten zwischen 2,3 und bis zu 5 V Spannung an. Da Akkubetrieb bei vollem Akku möglich war und da Anscheinend Ladespannung anliegt an Laptopkontakten, gehe nicht von einem defekt des internen Ladeteilsaus, bzw. des Akkus.

Wäre für alle Anregungen und Tips dankbar - evtl. habe ich Akkubetrieb auch irgendwann bei der Installation von XP deaktiviert, ausgestellt, da Akku ja ewig defekt war....?! Danke!

brough

bei Antwort benachrichtigen