Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

Gericom Hummer FX 5600 - Bildschirm geht aus

witina / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Mann hat ein Gericom FX 5600 Notebook. Da er im Ausland ist und keinen I-Net Anschluß hat, muss ich die Frage für ihn stellen. Seit einiger Zeit passiert es immer wieder, dass mitten im Arbeiten der Bildschirm schwarz wird. Wenn er dann das Display hin- und her bewegt, kommt das Bild meistens wieder, aber es ist natürlich sehr lästig. Hat jemand auch schon so eine Erfahrung gemacht und eine Lösung? Kann es nur ein Kabel sein? Wenn ja welches? Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, denn ich hätte die Gelegenheit jemandem so ein Kabel mit zu geben, der bald zu ihm fliegt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 witina „Gericom Hummer FX 5600 - Bildschirm geht aus“
Optionen

Sieht nach einem Bruch des Kabels zwischen Display und Book aus. Könnte aber auch die Hintergrundbeleuchtung oder der Inverter sein....

Jedenfalls absolut nichts zur "Selbstreperatur"!

Alleine die mögliche Ersatzteibeschaffung stösst auf größere Hindernisse, wobei man eben nicht weis, was genau defekt ist.

Gruß
luttyy

witina Nachtrag zu: „Gericom Hummer FX 5600 - Bildschirm geht aus“
Optionen

Danke für die Antwort - so weit waren wir auch schon. Und mein Mann ist da ziemlich fit, was Reparaturen angeht. Da ich ihn aber selten an der Strippe habe, suche ich halt Informationen, wie das Kabel aussieht und wo ichs evtl. bekommen kann.

Vielleicht hat ja jemand das Problem schon gehabt und ihm wurde geholfen oder so.