Mein Laptop-Bildschirm ist gerade kaputtgegangen (ein Cola-Verschütt-Unfall). Wie kann ich einen externen Monitor an meinen Laptop (IBM ThinkPad T21) anschliessen? Ich hab das gerade schon mit 2 Bildschirmen versucht, aber das funktioniert nicht. Ich habe gehört, man muss den VGA-Ausgang am Laptop aktivieren, stimmt das? Aber wie mache ich das, wenn ich nichts auf dem Bildschirm sehe? Und wie aktiviere ich den speziell bei meinem Rechner? Vielen Dank für jeden Tip.
Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge
Den externen Monitor kannst Du per Tastenkombination aktivieren, AFAIR Fn+F7 (könnte nachsehen, aber das Bildschirmsymbol ist eigentlich recht deutlich erkennbar). Bei drücken dieser Tastenkombination wird dann umgeschaltet zwischen intern,intern+extern,extern...
Gruß
Borlander
Klemme mal den Bildschirm an dass Notebook an und lasse es booten...da müsste ein Bild kommen sonst kannst du das Laptop auf gut Deutsch in die Tonne kloppen...
Glaube nämlich nicht, dass der TFT im Eimer ist...tippe eher auf das Mainboard inkl. der integrierten Graka...dass ist der Grund warum ich am PC/Laptop nicht trinke und esse aber dass muss jeder für sich entscheiden :-))
Also: Notebook verkloppen oder wegschmeißen...eventuell freut sich auch ein Elektronikbastler darüber...
Vielen Dank, die Tipps haben beide nicht wirklich geholfen, aber nach 2 Tagen ging plötzlich der Bildschirm wieder, ohne Reparaturarbeiten. Cola scheint trocken zu sein. Danke trotzdem für die Tipps.