Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

Einbau Arbeitsspeicher Samsund Q30 Jamie

Jürgen Koch / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte den Arbeitsspeicher erweitern. Nach lösen der Schrauben auf der Rückseite komme ich leider nicht weiter. Wer kennt den Trick, wie ich an den Steckplatz komme ?

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Jürgen Koch „Einbau Arbeitsspeicher Samsund Q30 Jamie“
Optionen

Hi

Wenn das ein PC ist der nicht selber zusammen gebaut wurde las die Finger davon.
Der Speicher kann unter umständen nicht passen.
Ohen PC Erfahrung sollte man diesen nicht öffnen.

Ein PC der komplett gekauft wurde hat abgestimmte Hardware drin die nicht durch andere ausgetauscht werden kann. Das kommt immer auf den Hersteller an.
Da habe ich aber keine Ahnung davon weil ich meine Rechner selber zusammen gebaut habe.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Andreas42 apollo4 „Hi Wenn das ein PC ist der nicht selber zusammen gebaut wurde las die Finger...“
Optionen

Hi!

Samsung Q30 sollte ein Notebook sein. ich verschiebe die Frage mal ins passende Brett.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
_Quax apollo4 „Hi Wenn das ein PC ist der nicht selber zusammen gebaut wurde las die Finger...“
Optionen

@apollo4: Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber es ist einfacher, einen PC zu bauen (bzw zusammenzustöpseln) als z.b. einen Hühnerstall.
Sicher muß man ganz genau hinsehen, ob das Mainboard passend zum Gehäuse ist, wenn ungenutzte Abstandhalter vom Gehäuse gegen´s Board drücken, kann es schon mal qualmen.
Bei den Stromanschlüssen für HD und CD/DVD sieht es schon einfacher aus - gelb nach aussen.
Erst vor kurzem habe ich in ein Gehäuse, welches zuvor einen Celeron 500 beherbergte, einen Athlon 64-3000 nebst neuem Netzteil verfrachtet.

Zumindest bei Dell sind keine Standard-Komponenten verbaut, es passt nix - da hast Du Recht.

cu _Quax

apollo4 _Quax „@apollo4: Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber es ist einfacher, einen PC zu...“
Optionen

Hi
@Quax Ich muss Dir wiedersprechen in bezug auf Dell.
Die sind nicht die einzigen wo nichts passt.

Ein Arbeitskollege hat mich gefragt ob ich seinen Rechner den Arbeitsspeicher aufrüsten könnte. Ich habe zugesagt da ich noch solche Speicherbausteine habe, dachte ich.
Nach den ich diesen PC geöffnet habe waren auf den Mainboard 4 Steckplätze für den Arbeitsspeicher.
Das war ansich nicht ungewöhnlich hat mich aber überrascht. Auf 2 Stechplätzenn steckte auch Speicherbaustein drin. Im den anderen 2 steckten, ich will das mal als Blech bezeichnen, drin. Diese Speiche waren weckselnd eingebaut und Funktionierte nur wenn alle Steckplätze belegt waren.
Das ist für mich kein Standart, sonder was anderes da der Speicher ,den man in Fachläden kaufen kann, nicht auf diese Steckplätze passten.
Dieser PC wurde beim Media Mark gekauft, habe ich zu schluss noch Erfahren.

Es stimm schon, dass ein PC einfacher zusammen zubauen ist als was anderes.
Aber es kommt auch auf den an der das zusammen baut. Laute Töne spucken "Ich kanns" und beim einschalten hat es geraucht, kenn ich zu genüge.

Es gibt Zeitgenossen, die wollen nicht mit denn innenleben eines PC zutun haben.

@Jürgen, der Speicher ist immer von aussen zugänglich. Du musst nicht alles aufschrauben.
Sieh Dir mal die Rückseite genau an. Es sind meistens nur 1-2 Schrauben die den Steckplatz verbergen.
Wenn Du ein Frage einstellst bitte immer genauer was Dein Problem ist.
Es sind auch Regeln zum Mitmachen zu beachten.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.