Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

Dieses Notebook zum spielen geignet ??

Joergi1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist das folgende Notebook einigermaßen spieletauglich ?
HP Pavilion Notebook ze2274EA
mit dem AMD Turion™ 64 Prozessor ML-30 (1600 mhz)
und der Grafikkarte
ATI RADEON® XPRESS 200M IGP-Grafik

Wie schon einmal erwähnt sollen nicht die neusten 3D-Shooter
gespielt werden, sondern eher sowas wie Sims, FM-Manager etc.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Joergi1 „Dieses Notebook zum spielen geignet ??“
Optionen

Ja!

Ich würde aber eins mit Ati X600 oder X700 nehmen.

Joergi1 Alpha13 „Ja! Ich würde aber eins mit Ati X600 oder X700 nehmen.“
Optionen

Also ist die Grafikkarte Xpress 200M der Knackpunkt.

Geht nun nun eher garnicht, oder nur bedingt.

Denn 699 Euro für dieses Notebook erscheint mir ein sehr fairer Preis zu sein.

mr.escape Joergi1 „Also ist die Grafikkarte Xpress 200M der Knackpunkt. Geht nun nun eher garnicht,...“
Optionen
Grafikkarte Xpress 200M ... 699 Euro
Das ist eine onboard graka, die speicher und CPU leistung frisst und dabei auch noch nicht einmal ordentliche eigene leistung liefert.
Für minesweeper oder solitär reicht es, aber für alles weitere wird es eng. ;)

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Alpha13 Joergi1 „Also ist die Grafikkarte Xpress 200M der Knackpunkt. Geht nun nun eher garnicht,...“
Optionen

"Mit der sensationellen integrierten 3D-Grafik des eingebauten ATi Radeon Xpress 200 Chipsatzes lassen sich sogar neueste Gaming-Titel spielen." Angesichts dieser vollmundigen Versprechung Shuttles zum ST20G5, lässt man sich schnell zu voreiligen Schlüssen hinreißen. Ja, es lassen sich zwar neueste Spieletitel spielen, doch spätestens bei Doom III hört der Spaß auf. Dabei ist der Barebone, wie bei Futuremarks 3DMark05, hemmungslos überfordert.

Need for Speed Underground lässt sich nur dann in noch annehmbarer Geschwindigkeit spielen, wenn man die eigenen Qualitätsansprüche ein gehöriges Stück zurückschraubt. Wirklich spielbar beschleunigt der integrierte Grafikchip immerhin neuere Titel wie Warhammer 40.000 - Dawn of war oder etwa Trackmania Sunrise bei mittleren Qualitätseinstellungen. Auch für eine Runde Quake 3 mit maximalen Details ist der Xpress 200 allemal gut.

http://www.netzwelt.de/news/70945_4-shuttle-xpc-st20g5-im-test.html

Für deine Anforderungen reicht die onboard Grafik des Xpress 200M Chipsatz mehr als vollkommen aus!!!

Der Xpress 200M Chipsatz liegt auf dem Niveau einer Ati X300 und ist definitiv nicht lahm!

Für den Preis bekommst du nix schnelleres!

Joergi1 Alpha13 „ Mit der sensationellen integrierten 3D-Grafik des eingebauten ATi Radeon Xpress...“
Optionen

Vielen Dank für die Antworten, die mir sehr weitergeholfen haben.

Werde dann wohl zuschlagen.