Hallo!
Ich besitze ein etwas älteres Medion Notebook, bei dem ich ein Biosupdate machen möchte. Weiss aber nicht, welches Board und welches Bios verbaut ist. Gibt es ein Programm, wo ich das feststellen kann?
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/135509.jpg)
Hallo!
Ich besitze ein etwas älteres Medion Notebook, bei dem ich ein Biosupdate machen möchte. Weiss aber nicht, welches Board und welches Bios verbaut ist. Gibt es ein Programm, wo ich das feststellen kann?
Everest
Gruß
luttyy
Hi!
Bei Notebooks ist es i.d.R. nicht nötig den Hersteller des Mainboards herauszufinden, da es keine genormten und frei tauschbaren Notebookmainboards gibt. Das soll bedeuten, dass die Chancen sehr gut stehen, dass der Hersteller in deinem Modell genau eine Mainboardvariante verbaut hat.
Updates für das BIOS des Notebooks findet man dann auch nur auf den Seiten des Notebookverkäufers oder des Herstellers des Notebooks. Zur Indentikikation reicht dann die genaue Typbezeichnung des Notebooks aus. Das ist meistens ein Produktkode, der auf einem Etekett unten am Notebook angegeben ist (oft in der nähe der Seriennummer, die entweder im Etikett eingestanzt ist, oder deutlich anders auf das Etikett gedruckt wurde).
Bis dann
Andreas