Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Aufrüstung Sony Vaio PCG-F403 Notebook

Rita2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, kann mir bitte jemand helfen?

Ich möchte mein Notebook  soweit es möglich ist aufrüsten.

Habe ein Sony Vaio PCG-F403 Notebook (gekauft in 1999)Windows 98,Pent.3, 450MHz,BIOS Vers.4.10.2222A,ursprünglich hatte ich 64MB Arbeitsspeicher habe nachträglich ein mit 128MB eingebaut. Kann ich die 64MB auf 128MB austauschen?

Möchte eine neue Prozessor einbauen, habe aber keine Info, ob die Prozessor in Sockel ist, daher weiss ich nicht welche reinpassen würde. Möchte eine schnellere, die ich jetzt habe.

Ich habe eine Festplatte mit nur 6GB, 4GB auf C und 2GB auf D. Ich möchte eine neue Festplatte mit mind.40GB,weil der Notebook oft abstürzt.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Rita2 „Aufrüstung Sony Vaio PCG-F403 Notebook“
Optionen

Bevor du auch nur an den Umbau denkst, must du das Bios updaten! Ob dann die 40er Platte erkannt wird, steht in den Sternen.

Den Prozzi wirst wirst du nicht großartig aufrüsten können, da diese Prozzis auf speziellen Sockeln montiert sind und diese so gut wie nicht zu bekommen sind. Und neue gibt es keine zu kaufen!

Du könntest hier nur bei ebay unter Gebrauchtteile nachschauen, ob so etwas angeboten wird!

Der Umbau ist gar nicht so einfach, da auch das richtige Werkzeug dafür benötigt wird.

Ich würde mich auf jeden Fall erst mit Sony in Verbindung setzen, ob überhaupt eine Aufrüstung möglich ist und wenn ja, wie genau die Bezeichnungen der Aufrüstteile sind.

Gruß
luttyy

Rita2 gelöscht_35042 „Bevor du auch nur an den Umbau denkst, must du das Bios updaten! Ob dann die...“
Optionen

Danke für deine Informationen, ich werde mich auf jeden Fall noch mit Sony in Verbindung setzen.
LG
Rita